Piepton der EDW freischalten mittels Stardiagnose?

  • Hi,


    kann ich beim Daimler mittels Stardiagnose den Piepton der EDW freischalten lassen?
    Ich kenne das nur vom W210, da musste die EDW auf USA oder Belgien umstellt werden, kann das einer bestätigen?


    DANKE schonmal vorab

  • Hallo!


    Ich nehme an du meinst einen Piepton beim aufsperren bzw verschließen des Fahrzeugs oder?
    Für den W202 weiß ich es nicht mit Sicherheit... allerdings funktioniert es beim W208, der ja weitgehend baugleich mit dem W202 ist. Ob die EDW der beiden wirklich gleich ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen... denke aber dass es wahrscheinlich klappen müsste!


    Ich kann dir aber sagen, dass dieser Piepton auf Dauer eher nervig ist... Er piept in der gleichen Frequenz mit der die Blinker leuchten. Ich finde diese nachrüst Chirpmodule akustisch besser... ist aber Ansichtssache.


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Hi,


    ja ich kenne den Ton und fand den jetzt nicht unbedingt schlimm. Original Daimler sollte es schon, von daher will ich kein Chirpmodul verwenden.
    OK, da frag ich einfach beim Daimler mal nach und lass mir die EDW umprogrammieren. Welches Land ist denn da nun korrekt USA oder Belgien.


    Gibt es da Unterschiede?

  • Das war schon einmal Thema hier... ich hab jetzt den Beitrag doch noch gefunden. Da steht was von einem holländischen Menü... ich weiß selber nicht, wie es genau geht... bei meinem W208 wars schon seit dem Kauf so. Aber angeblich solls auch im W202 funktionieren!


    HIER ist der angesprochene Beitrag... da sollten noch ein paar Infos zu finden sein.


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Es geht definitiv :thumbup:


    Man muss in das holländische Menü wechseln, da gibt es irgendwo die Funktion, einfach anhaken und fertig ^^


    Schwieriger scheint mir zu sein, jemanden zu finden, der das macht.
    Ich suche schon ewig nach jemandem, der mir das am 211er umstellt, bislang leider erfolglos.
    Falls also irgendjemand von euch... :whistling:


    edit:


    Posting von MBenzNL:



    Quelle

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hast Du keine bekannten beim Daimler der das machen kann? Wo wird die Information denn hingeschrieben? Wenn ich das richtig verstanden habe in die
    ZV-Pumpe, ist das korrekt?

  • Hast Du keine bekannten beim Daimler der das machen kann?


    Leider nein.
    Ich habe den Namen eines Meisters in Kassel, der das mal einem Kollegen am 202 umgestellt hat, bin aber bisher nicht dazu gekommen, mal hinzufahren.
    Aber zumindest weiß ich daher, dass es am 202 geht ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Aha,


    verstehe. Und weißt Du ob diese Info in der Unterdruckpumpe abgelegt wird?
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Denke mal die EDW wird dort nur die Info herbekommen das der Wagen abgeschlossen ist.


    Liege ich da richtig?

  • Unterdruckpumpe? Wie jetzt?


    Mit Stardiagnose umstellen, mehr weiß ich nicht :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.