C180 Kaufabsicht

  • Hallo bin neu in diesem Forum, und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte für meine Frau einen W202 kaufen.
    Habe einen C180 Classic BJ. 11.93 im auge, mit 185000 km. Preis 1300 Euro.
    Etwas Rost hat er am Antennenloch, unter der Fahrertür, und unter der kleinen Rammschutzleiste hinter der Linken Hintertür. Ist aber noch nirgendwo durch.
    Motor und getriebe arbeiten sauber. Er ist ganz leicht Ölverschwitzt im vorderen bereich. Unterboden konnte ich leider nicht viel sehen.
    Alles in allem für mich als Laie scheinbar ein faires Auto.
    Was denkt ihr darüber, ist der OK oder lieber Finger weg.
    Für Antworten schon mal ein Danke im vorraus. 8)

  • Leider ist die Definition von "etwas Rost" bei jedem anders. Wie Rider schon schrieb, ohne Fotos schwierig (eigentlich unmöglich).

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Danke für die schnellen Antworten,


    Werde mal sehen ob ich irgendwo auf eine Bühne kann.


    Der Rost ist wirklich nur minimale Pickel, ging mir auch eher um die hohen KM.


    Ist das OK für die Maschiene oder sind die anfällig. :S
    Wollte noch ergänzen, er hat Scheckheft von Anfang bis Heute.
    PS. Sorry für Doppel Post, sollte nicht vor der Arbeit am PC sitzen.

  • Also wenn das Fahrzeug ordentlich gepflegt und gehegt wurde, brauchst du dir bei 185tkm kein Kopf machen.
    Der wird noch lange halten.NAtürlich können hier oder da mal Reperaturen anstehen. Niemand kann dir versprechen das du 100tkm ohne Probleme fahren wirst.
    Man sollte beim Gebrauchtwagenkauf immer ein bisschen Spielraum für Reperaturen lassen. Ob es ein Benz oder ein Fiat ist.

  • Naja, dass mit dem Scheckheft ist so eine Sache. Wenn es nicht von der NL ist, würde ich kein Glauben daran schenken, es seidenn es ist 1. Hand und der Verkäufer ist ein Opi um die 80.


    Wieso dieses Skeptis: Wenn man Autos von Privatmann kauft, findet man kaum jemanden der ein Scheckheft hat. Aber komisch ist, dass die Auto von den Händlern "immer" ein Scheckheft haben.


    Wegen dem Wagen: Wenn du es auf der Bühne hast, schau dir mal das Differential hinten an. Dieser schwitzt sehr gerne. Viele Händler insbesondere putzen den sauber ab. Also wenn er sehr sauber ist bei dem Alter des Wagens, wäre ich skeptisch. Es seidenn, er kann dir Nachweisen, dass es ausgetauscht oder repariert wurde.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Habe ihn vorhin noch mal probegefahren, und war auch auf der Bühne.
    Differential ist trocken, wurde vor 1 Jahr ausgetauscht. Rechnung liegt bei. Das Auto ist aus 2 Hand. Erst der Opa dann der Enkel.
    Er Verkauft den auch nur weil er jetzt Papa wird und ein T Modell braucht wegen Kinderwagen usw.
    Also kurz gesagt ich habe ihn Gekauft. (Frau ist happy)
    Wie gesagt noch mals vielen Dank.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
    .....ich bin sicher, daß der noch mal 185.000 läuft.......


    Gruß
    Hansi