C180 Kaufabsicht

  • Hallo bin neu in diesem Forum, und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte für meine Frau einen W202 kaufen.
    Habe einen C180 Classic BJ. 11.93 im auge, mit 185000 km. Preis 1300 Euro.
    Etwas Rost hat er am Antennenloch, unter der Fahrertür, und unter der kleinen Rammschutzleiste hinter der Linken Hintertür. Ist aber noch nirgendwo durch.
    Motor und getriebe arbeiten sauber. Er ist ganz leicht Ölverschwitzt im vorderen bereich. Unterboden konnte ich leider nicht viel sehen.
    Alles in allem für mich als Laie scheinbar ein faires Auto.
    Was denkt ihr darüber, ist der OK oder lieber Finger weg.
    Für Antworten schon mal ein Danke im vorraus. 8)

  • Leider ist die Definition von "etwas Rost" bei jedem anders. Wie Rider schon schrieb, ohne Fotos schwierig (eigentlich unmöglich).

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Danke für die schnellen Antworten,


    Werde mal sehen ob ich irgendwo auf eine Bühne kann.


    Der Rost ist wirklich nur minimale Pickel, ging mir auch eher um die hohen KM.


    Ist das OK für die Maschiene oder sind die anfällig. :S
    Wollte noch ergänzen, er hat Scheckheft von Anfang bis Heute.
    PS. Sorry für Doppel Post, sollte nicht vor der Arbeit am PC sitzen.

  • Also wenn das Fahrzeug ordentlich gepflegt und gehegt wurde, brauchst du dir bei 185tkm kein Kopf machen.
    Der wird noch lange halten.NAtürlich können hier oder da mal Reperaturen anstehen. Niemand kann dir versprechen das du 100tkm ohne Probleme fahren wirst.
    Man sollte beim Gebrauchtwagenkauf immer ein bisschen Spielraum für Reperaturen lassen. Ob es ein Benz oder ein Fiat ist.