Moin moin aus Schleswig-Holstein!

  • Update:


    Ich hatte in letzter Zeit viel ärger mit dem kleinen...


    Es fing an, das die Standheizung nicht funktionierte als ich sie anschaltete.


    Bin daraufhin zum Bosch service gefahren, worauf hin die dann den Fehler auch gefunden haben: Wasserpumpe im Eimer -> Reparieren lassen.



    Zeitgleich sprang er nicht mehr an bzw. man musste Orgeln und Orgeln bis er kam.


    Hab mich dann hier im Forum schlau gemacht, der Bosch service hat die Leckmenge der Injektoren gemessen und meinten dann das es wohl an den Injektoren liegen könnte.


    Ich war natürlich sehr erfreut...


    Habe dann eine Leckstelle im Kraftstoffkreislauf entdeckt -> Kraftstofffilter und die beiden Schläuche dazu gewechselt -> Leckstelle weg, keine Besserung.


    Habe dann 2 Tage später eine neue Leckstelle entdeckt -> die anderen beiden Schläuche gewechselt -> Läuft wieder (stand Heute) ;)


    Also Fazit: der Wagen hat mich in den Letzten Tagen / Wochen sehr viel Schweiß und Geld gekostet, nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein und die Standheizung ist einfach nur :thumbup:



    MfG

  • Moin zusammen, ist das normal das der Wagen andauernd kaputt geht?


    Ich hab ja schon geschrieben was ich schon alles gemacht hab an dem wagen, seit dem hatte ich schon wieder einiges....:


    ein Scheinwerferglas ist gesprungen -> neues Glas bei xbay ersteigert...


    Scheibenwischer stehengeblieben -> ADAC gerufen, Mutter vom gestänge lose.


    Scheibenwischer 3 Wochen später wieder stehengeblieben -> Motor kaputt, ersetzt.


    dann will ich Freitag aussteigen, knack... Bowdenzug oder so gerissen -> Türgriff ohne Funktion... Ursache noch nicht ermittelt.


    hab insgesamt im halben Jahr ca. 1200€ nur an ausserplanmäßigen reperaturen ausgegeben. Ist das Normal?




    MfG


    Stand 18.2.:


    Update:


    Bowdenzug erneuert,


    Türen vorne mit Alubutyl gedämmt,


    Hifonics Frontsystem eingebaut,


    Externes Mikrofon an der A-Säule verbaut und am Radio angeschlossen

  • So mal wieder ein Update:


    Ich habe nun meine Hifi-Anlage fertig,
    und sieht wie folgt aus:
    Radio: Sony MEX-BT3900U
    Frontsystem: HIFONICS ZEUS 16,5 cm 2-Wege Lautsprecher System ZXi-6.2C
    Fronttüren gedämmt mit Alubutyl 2mm stark
    Hutablage: Magnat Edition 162 Auto-Lautsprecher
    Subwoofer: Pioneer TS-WX110A Aktiver Subwoofer 150 Watt im Beifahrerfußraum
    Verkabelung: Lautsprecherkabel 1,5mm² an Front und Hecksystem
    Sonstiges: Externes Mikro an der A-Säule