Platz für Endstufe

  • Hallo Leute!


    Betreibe vier 8 Zöller im Kofferraum, davon einen durch die Siksacköffnung. Das Brett befindet sich vollflächig hinter dem Rücksitz.


    Siehe Bild:


    Meine erste Endstufe passte hochkant neben den Tieftöner, taugte aber nichts und gab nach kurzer Zeit den Geist auf. Von der Endstufe, die ich mir jetzt gekauft habe (MB Quart DSC 480), dachte ich, dass sie passt. Die Maße schienen zu stimmen, aber wenn man den Platz für die Schrauben und die Kabel mitrechnet, passt es knapp nicht. X( Möglich wäre nun, ein neues Brett reinzusetzen und die Tieftöneröffnung so weit wie möglich nach oben zuu versetzen. Aber auch dann wird es extrem knapp und klappt eventuell wieder nicht. Ich frage mich ohnehin, ob die Hochkantmontage gut ist.


    Wie würdet Ihr das machen? Ich würde gerne das Ersatzrad in der Mulde behalten, wenn es geht.


    Die Endstufe hat die Maße 360 x 240 x 66, aber der Platz für die Schrauben und die Cinchkabel kommen dazu.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Hallo Leute!


    Die Lösung sieht so aus: Tieftöner von der Innenraumseite an's Brett schrauben, zum Glück sind zwischen Brett und Durchreiche 8 mm Luft. Die Lautsprecheröffnung auf dem Brett so weit wie möglich nach oben setzen und für die Endstufe Abstandshalter von 50 mm Dicke aufschrauben, damit Magnet des Lautsprechers und Befestigung der Endstufe sich nicht in die Quere kommen.


    Wäre ich alleine nie drauf gekommen; habe ich mit dem Schreiner zusammen ausgetüftelt.


    Manchmal ist es nicht schlecht, wenn einem keiner hilft, muss man sich eben selbst mehr Gedanken machen.


    Herzliche Grüße, Andreas :P