ZV Verriegelung mit eingebauter Security Add on

  • Hallo erst mal an alle.


    Ich fahre einen - wie ich finde - tollen C 180 Kombi als T-Modell.


    Das Fahrzeug hatte ich vor ca. 3 jahren gebraucht gekauft. der Verkäufer hatte dort eine Alarmanlage installiert.
    typ nach dem Karton, den er mir mit gegeben hatte: 2-Way FM Car Alarm System RT-9292 E 8.


    Nun zu meinem Problem.
    Ohne ersichtlichen Grund ging die Zv nicht mehr. Ich hatte bislang zur die FB der Alarmanlage genutz um zu verschließen oder Alarm einzustellen.
    Jetzt habe ich die originale FB am Schlüssel mit neuer Batterie versehen und er schließt zwar ab, aber nur, wenn fast direkt an dem Handgriff der Fahrertür gehalten wird.


    Da ich aus dem ollen Schaltplan der Alarmanlage nicht wirklich schlau werde, habe ich auch noch nicht rausbekommen, wo diese Einheit verbaut ist.
    Sagen kann ich, dass aus dem Fußraum Fahrerseite ein Kabel irgendwo seitlich im Bereich unter Lenkrad verschwindet.
    Sicherungen habe ich geprüft. Alle OK.
    Hat jemand einen Tipp, wie ein Halblaie vorgehen kann? ?(



    P.s. was mir beim Durchlesen alter Beträge auffällt, die LEDÅ› am Spiegel hatten noch nie geblinkt... Wusste lange nicht, wofür die sind.

  • Hi,


    denk mal ohne Schaltpläne werden wir dir nicht viel helfen können.
    Wo nun deine Alarmanlage verbaut ist musst du auch selbst raus finden, wenn du sie hast gibt es in den Zuleitungsdrähten Sicherungen welche du dann kontrollieren kannst.


    Das die original FB ( Infrarot ) nicht so gut funktioniert ist ein bekanntes Problem und die LED im Spiegel funktionieren nur mit der originalen FB.


    Versuch noch folgendes: Öffne das Auto mit der originalen FB und dann versuch ob die andere FB ( Alarm ) wieder funktioniert.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!