Verkauf von 280 C

  • Evtl springt aber dann auch ein Kaufpreis um 2100 raus, wenn die Klima befüllt ist und funktioniert?
    Anscheinend bekommst Du jetzt gar kein Geld für den Wagen, also verschenkst mehr als die paar Euro, die eine Befüllung kostet.
    Vom Rumstehen wird der ja auch net besser ;)

  • Ich habe jetzt in meiner Anzeige einfach den folgenden zusatz geschrieben:


    (Die Klima ist das einzige mir bekannte Manko - Sie ist ausser Funktion und da ich Laie bin, weiss ich nicht ob sie nur Neu befüllt werden muss, oder ob sonst was im Argen ist - dies Schreibe ich, weil ich Fair bin und auch selber nicht über den Tisch gezogen werden möchte!)



    Und wenn Heute oder Morgen noch jemand kommt, gebe ich Ihn auch für 1800.- weg!


    Und um gleich mal die frage zu beantworten "warum so schnell...??" ganz einfach: Ich bekomme ende nächster Woche meinen Neuen - und da noch zwei da sind (Tigra Cabrio und A4) muss eben Platz her.

  • Ich glaube, es besteht die Gefahr, dass das Auto zu kritisch gesehen wird, weil es unser Hobby ist, weil wir einen Anspruch haben usw. Wenn ich als "Laie" eine solche Anzeige sehe, dann kann ich das auch positiv sehen und denken: Tolle Karre für sehr wenig Geld!


    Mit der Einstellung bin ich an meinen C 220 für 2100 Euro gekommen und mein Bekannter, der bei Mercedes arbeitet als Mechaniker, sagt nach der Inspektion: Ist doch nichts dran!


    Ich würde das mit der Klima machen und ihn für 1.999 Euro reinsetzen.


    Ich glaube, das Problem sind nicht die letzten 200 Euro. Vielleicht gibt es am Markt einfach ein Überangebot im Vergleich zu den Kaufwilligen. Vielleicht fühlen sich zur Zeit mehr potentielle Käufer abgeschreckt, wenn sie die Zahlen zum Spritverbrauch sehen? Reicht da nicht auch mündlich die Aussage, dass man den Wagen bei entsprechender Fahrweise unter 10 Litern fahren kann. Vielleicht brauchst Du mehr Geduld. Oder Du verkaufst eines Deiner anderen Autos und fährst ihn weiter, bis er für 999 Euro gen Osten geht.


    Herzliche Grüße, Andreas ;)

  • Ich denke nämlich auch, dass es ganz einfach der Benzinverbrauch der Maschine ist der die Leute abschreckt.
    Wie ich halt schon in einem anderen Post geschrieben habe, kann man mit einem solchen Motor locker mit 9-10 liter hinkommen, aber
    wozu habe ich dann 197 PS aus 2,8l, wenn ich darann dann eher keinen Spass habe wei ich Sprit sparen möchte oder muss.


    Wie auch immer, ich warte jetzt einfach mal ab!


    Achja, wie sieht es eigentlich mit der Bucht aus - hat da schonmal jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von einem KFZ gemacht? Ist ja auch eine Möglichkeit.....

  • Es ist wirklich was dran, das eine defekte Klima potentielle Kunden von Kauf abhält. Erstens, weil sie nicht geht, zweitens weil ich mir denken würde das ich keinen Bock habe mir ein Auto zu kaufen wo ich sofort nochmal Geld in eine Reparatur stecken muss. Denn die Klima ist ein Suchkriterium und wenn ich ein Auto mit Klimaanlage suche, dann erwarte ich, das die funktioniert. Wenn nicht und nicht sicher ist was defekt ist, geh ich weiter und suche mir einen anderen Wagen.


    Denn rein optisch ist der Wagen schön, der wirkt ordentlich und gepflegt und auch recht unverbastelt. Auf den Bildern hätte ich geschaut das diese Duftspender, die Antirutschmatte, die Schonbezüge und das Schlüsselband nicht zu sehen sind. Ohne das Zeug wirkt das einfach sauberer.


    Ich denke die Klima ist heir wirklich der springende Punkt. Bosch oder ATU bieten immer so Service Aktionen an, wo man die Klimaanlage für 60 bis 90 € neu befüllen lassen kann. Das Geld würde ich in jedem Fall noch investieren. Ist allerdings der Kompressor oder ähnliches defekt, würde ich das nicht mehr machen lassen. Denn das kostet rund 1000 € - da würde ich nur sagen, dieses und jenes ist belegbar defekt. Dann gehts aber mit dem Preis nochmal deutlich nach unten.


    Auf den Punkt gebracht, den Wagen könntest sicher realtiv leicht verkaufen, weil er ansprechend aussieht - mir gefällt die Farbkombi z.B. - allerdings sollte da auch alles Funktionieren, sprich mach das die Klima geht. Jeder Interessent wird darauf rumreiten, wenn er sich dazu entschliesst das Auto anzuschauen.


    Dazu kommt noch ein Punkt, der Wagen ist ein Classic mit fast nix drin. Wenn ich einen C 280 suche, dann sicher eher einen der Elegance oder Sport drin hat, dazu noch ein paar nette Gimmicks. Der hat den großen Motor und die Ausstattung die man eher bei einem C 180 oder C 200 antrifft. Auch sicher ein Grund, aber nicht d e r Grund. Da stört die defekte Klima ohne genau festgestellt zu haben was defekt ist, schon sehr viel mehr.


    Also ich würde sie befüllen lassen.

  • Wie meine Vorredner es bereits sagten, das was die Leute in erster Linie abhält is definitiv die Klimaanlage. Du hast sogar das schöne Automatik, aber es geht nicht...
    E.D. brachte es auf den Punkt. Wenn ich ein Auto mit Klima haben möchte, dann möchte ich auch eins mit Klima und nicht eins wo es nicht funktioniert.
    Lass mal die Klima neu befüllen und schaus dir an, denn wenn es danach läuft hast du a) Eine Klima die funktioniert b) kannst du auch beim Kauf die Belege zeigen das die Klima auch frisch gewartet wurde.
    Also hättest du auch zwei Argumente mehr um das Fahrzeug gut loßzuwerden.
    Desweiteren denke ich auch, das in der heutigen Zeit die Leute auf der Suche nach Autos sind, die einfach wenig Verbrauchen. Da passt dann son dickes Sechser nicht ins Programm.
    Und derjenige der sich nicht um die Spritpreise schert, der wird sich auch eine neueres Fahrzeug leisten können.