Kilometerzähler, Außentemperaturanzeige und Uhranzeige schalten sich während der fahrt ab.

  • Hallo,


    Während der fahrt schalten sich bei mri die oben genanten anzeigen einfach ab.
    Hatte jemand dieses problem schon ? und kann mir eine villeicht erklären wie ich das problem lösen kann ?


    Danke im voraus


    Lg. :)

  • ja die Lampe für die Hintergrundbeleuchtung hat auf der Leiterkarte sich ins Lötzinn eingearbeitet, deshalb hat sie einen Wackelkontakt.
    Fürs erste kannst die Lampe leicht verdrehen und somit eine andere stelle benutzen, oder du lötest die Leiterbahn nach.

  • Hat leider nicht geklappt, ich beschreibe es mal näher..


    Wenn ich das auto starte udn anfahre gibt es während der fahrt einen kurzen ruck dann eine ganz kurze stromunterbrechung und ab dann gehen die anziegen aus..wenn ich das auto aus amche und neu starte funktioniert alles wieder.

  • Das wird mit dem kurzen hohen Stromfluss zusammen hängen, ähnlich wenn man China Xenon HID direkt anklemmt. Ich nehme jetzt mal nicht an das du das gemacht hast. Also wird das KI völlig in Ordnung sein, du musst schauen was das Rucken bzw. die kurze Stromunterbrechung auslöst.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Es hat alles mit dem verkokeln des hinteren linken Bremslichtes angefangen. Die Lampe wird so heiß das man sie nichtmals in der Hand halten kann.


    Kann mir jetz einer vieleicht mehr dazu sagen ?


    Danke im voraus ! LG. :)