mein 250TD

  • Hallo zusammen :)


    Ich möchtekurz mich und mein Auto vorstellen


    Ich heisse simon und komme aus der CH. bin 20 Jahre alt.


    Nun zu meinem Auto...


    Vor 8 Monaten habe ich mir ein C250 TD Kobi gekauft mit 290tKm. In den Letzten 8 Monaten habe ich rund 40tKm dazu gefahren...
    nun ist es an der zeit nen bsichen was zu erneuern :)


    vor 14 Tagen habe ich damit begonnen das Fahrzeug soweit zu zerlegen das es neu Lackiert werden konnte.. Anschliesend habe ich das Fahrzeug entrostet, geschliffen, gespachdelt und grundiert... Nun wurde es von enem befreundeten Lackierer in Weiss gespritzt.. Momentan bin ich dabei Alle Anbauteile aussen wieder zu Montieren. Dabei werden einige Zierelemente mi Carbonfolie eingefasst. (siehe Heck) Leider läst es die Rennleitung nichd zu echt Carbonteile zu verbauen :(Nebst der Kühlergrill umrandung sollen auch die kommpleten Dachleisten und der "Spoiler" foliert werden. Dabei wirt gleich die Dachrehling weggelassen. Weiter bin ich gerade dabei die Scheiben Schwarz zu töne. Die defekte Antenne wurde auch gleich durch eine kleine "Hai-Flosse" ersetzt. Ich hoffe das in ca 10 Tagen das Auto Ausenrum soweit wieder zusamen ist...


    Arbeit ist noch genug vorhanden... Es ligen noch viele Teile rum: Bielsteindämpder, Sportfedern, Amg 17 Zöller (werden Schwarz lackiert), Neuer Turbo, Ledersitze (El. verstellbar mit "luftkissen"), Neue Bremsen, neue Soundanlage... Als abschluss soll das fahrzug noch mit einer zwei Tank Pöl anlage ausgestattet werden und diese auch geprüft.


    Neuichkeiten werde ich bestimmt Posten


    Ich freue mich auf eure Kritik und nehme natürlich gerne auch Tipps


    LG Simon

  • Na dann Herzlich Willkommen erstmal :)
    Klingt doch nicht schlecht erstmal.
    Wie sieht es mit Bildern aus?


    Gruß Andreas!

  • Hallo Simon,


    wow da hast du dir ja wirklich viel vorgenommen... Ich fahre meinen C250TD auch seit einigen Jahren mit aufbereitetem PÖL aus 2 Tanks, allerdings den 2. Tank nur um die Reichweite zu erhöhen (1000km schaff ich jetzt am Stück). Diesel wird nur im Winter zugemischt. Der Benz ist absolut Pöl tauglich, wenn man etwas Arbeit investiert.


    Gruß
    Daniel

  • Da die graue Innenaustattung nicht zu meinen Vorstellungen passt und ich gerne das Fahrwerk kommplet neu Aufbauen möchte habe ich mir noch einen passenden Schlachtwagen gesucht...Auch ein paar kleinteile wie Plasticclips, ein Blinker benötige ich noch für meinen...


    Und Fals ich mal zuviel Zeit habe möchde ich das kommplette Armaturenbrett Passend zum rest Folieren... Der raue Plastik stört mich...


    Gefunden habe ich einen baugleichen Kommbie mit 400tkm der linie Esprit... mit schwarzer Innenaustattung und fast Kommplettem serviceheft...



    In der Zwischenzeit warte ich immer noch auf die Teile von Lackierer :( und konnte nur Kleinzeugs erledigen wie Türgriffe Folieren