C180 T Landirenzo piept und Ruckelt

  • Hallo,


    ich hatte nun vorgestern folgendes Problem:


    Die Gasanlage fing an zu piepen und schaltete auf Benzin um. Auch im Benzinbetrieb dann ein massives Ruckeln (nur 3 Zylinder?).


    Der Fehler konnte durch einen Neustart behoben werden. Gestern fuhr der Wagen dann wieder ohne Probleme?


    Ich werde auf jeden Fall morgen versuchen den Umrüster zu kontaktieren. Würde aber gerne nciht ganz ohne idee da aufschlagen?


    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
    Braucht ihr noch weitere Infos zur "diagnose"?


    vielen Dank Gruss F.

  • so, ich nochmal:


    nachdem ich nun Zündspulen, Kerzen und Gas Filter habe wechseln lassen und die Rails auch erst vor max. nem halben Jahr erneuert wurden (glaube ich, rechnung habe ich gerade nicht zur Hand). lief erstmal alles rund, und nach ca. 1500km habe ich nun schon wieder dasselbe Problem. Hat noch jemand ne idee wie ich herausfinden kann was das ist?


    Zum Umrüster fahre ich morgen aber wenn ich die Fehlersuche eingrenzen kann wäre das schon gut.


    Danke Gruss F.


    Update: war ein defekter Zündkerzenstecker...