C180 mit landirenzo; Tunap oder nicht?

  • Hallo,


    das Thema wurde zwar schonmal angesprochen ... aber da es nun konkret wird auch nochmal meine konkrete Frage:


    Ich habe einen C180 T mit einer Landi Renzo Anlage. Bisher wurde (vom Vorbesitzer) wohl regelmässig Tunap einfüllen lassen.


    Ist das nötig? oder doch eher kontraproduktiv? wie haltet ihr das?


    habt ihr mal Tipps wo man das nachlesen kann? Gibt Mercedes dazu eine Auskunft ob das bei ihren Motoren nötig ist?


    vielen Dank schonmal F.

  • Von Mercedes gibt es dazu keine Auskunft, weil die nicht auf LPG umrüsten.
    Aber man braucht weder Tunap noch Flaslube noch sonst was.
    Gasanlge richtig einstellen lassen (richtig meint, dass das Auto auf Gas ca. 20 % mehr verbrauchen muss, sonst läuft es zu mager) und fahren, fahren, fahren...
    Meiner läuft jetzt seit 220.000 auf LPG ohne ein LPG-bedingtes Problem. Gesamt sind es 482.000 km.
    Grüße
    Stefan