Angeknabberte Dachantenne

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit Katzen und Marder darann zu hindern (ausser einen Hund ans Auto zu binden) meine Dachantenne anzuknabbern?

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • OT: Antenne demontieren 8o


    Ich würde es mit einem Marderschreck versuchen, hat ein Bekannter an seinem BMW und keine Probleme mehr mit den Viehchern.


    Würde bei Conrad, Amazon oder egay schauen ;)

  • Obwohl Katzen und Marder gleichzeitig am Auto ist auch eher selten, da Marder Katzen riechen und nicht wirklich auf diese gut zu sprechen sind... :D


    Ich denke eher dass das an dem Modell der Mitbewerber liegt und weniger am Marderschreck.


    Erfahrungsgemäß reicht es mal ein Schälchen voll mit gebrauchtem Catsan in die Garage oder unter die Haube zu stellen. Der Geruch hilft erfahrungsgemäß zumindest schon mal gegen Marder!

  • Ist ja schon mal was.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Hallo....


    die Gummikappe über der Dachantenne gibts einzeln zu kaufen (falls Du mal ne neue brauchst). Hat die Teilenummer A2028270031 und kostet laut Preissuche 6,50€. Ansonsten würde ich auchmal die bereits geposteten Tipps probieren.


    Grüße


    baschti


    P.S. Marder machen eher so was ... klick mich

    Trying is the first step towards failure

  • Ah, cool. Danke

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Der kleine Stummel wurde an unserem Elch auch schon zahlreiche Male abgeknabbert, kann man nichts machen, sind ja ansonsten liebe Tierchen ;)

  • Mir wurde auch schon mal der Dachstummel vom nagenden Mitbewohner fachgerecht gekürzt.


    Nach dem ich die Gummikappe erneuert hatte, hat der Nager sich umgestellt.


    Jetzt markiert er sein Revier in nagertypischer Art an der Dacherhebung.


    Vielleicht gibt es verschiedene Gummimischungen, die verschieden nagerfreundlich sind?