LMM oder Kat... wer kann mir einen LMM zum Kurztest geben

  • Guten Morgen,


    ich habe das Problem das mein C180 Bj. 12/96 ab und an nicht mehr richtig zieht, bzw. nicht aus dem A kommt.....


    Er wurde beim Kumpel in der Werkstatt ausgelesen und er konnte Nichts feststellen. :(
    Nun haben wir zwei Ursachen fest machen können...


    Meine : Der LMM ist defekt (hatte ich schonmal, habe nun einen von Pierburg drin)
    Seine : Der KAt könnte voll sein


    Um das zu Testen bräuchte ich einen funktionierenden LMM den ich kurz einbaue um zu gucken, ob der Wagen wieder richtig läuft oder nicht.
    (ist ja nicht gerade günstig... son LMM ;) )
    Bosch-Nr. 0280 217 114
    DB-Nr. 000 0940 48


    Ich bin aus Langenhagen, aber ein paar km sind für mich kein Problem.


    Vielen Dank schonmal im Voraus




    Gruß Hannoveraner / Iven

  • Du kannst ja den LMM auch mal kurz abstecken und schauen wie es sich dann verhält. Wenn es mit abgesteckter LMM eine Verbesserung bringt, wird es wohl diese sein.

  • Hallo,
    ich sage es ungerne, aber es kommen weitere Gründe in Frage:
    Falschluft, defekte L.sonde, Benzindruck und, halte ich für einen ganz heißen Kandidaten: Motorkabelbaum.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja, aber da ich beim 190 den Fall auch hatte, dass bei Vollast weniger Leistung kam, würde ich das trotzdem testen.
    Auch beim M 102 in meinem 201 hätte das L.signal bei Vollast ignoriert werden müssen, war aber nicht so.
    Aber im Prinzip hast Du recht, dass bei Vollast die L.sonde nicht beachtet wird.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    ich sage es ungerne, aber es kommen weitere Gründe in Frage:
    Falschluft, defekte L.sonde, Benzindruck und, halte ich für einen ganz heißen Kandidaten: Motorkabelbaum.
    Viele Grüße
    Stefan


    Frag doch erstmal ob ich das nicht vielleicht schon geprüft habe..... MKB ist gut ! Ich habe das Problem schwankend, nicht wenn ich Vollgas gebe oder nur bei kälte oder so !
    Ist halt nicht bei bestimmten Situationen auszumachen.


    Ich würd mich freuen wenn sich jemand melden würde und das Thema nicht weiter Distkutiert wird.


    Ich möchte es einfach Testen :thumbup:


    Habe schon eineige Beiträge gelesen und ein paar Meinungen eingeholt, ich brauche ein Auto was funktioniert und mich zufrieden macht.



    DANKE


    Gruß Iven

  • Hallo Iven,
    DU suchst Hilfe und nicht Stefan! DER möchte Dir helfen und gibt deshalb entsprechende Tips! Das DU schon andere Möglichkeiten getestet und ausgeschlossen hat kann hier keiner "riechen". Diese Info´s (was hat man schon wie getestet) sollte immer vom Hilfesuchenden gepostet werden, das ist quasi ne Bringschuld um hier gescheite Hilfe bekommen zu können!
    Wenn Du das anders siehst tust Du mir leid. Hier wird kostenlos Freizeit geopfert, da braucht man niemanden anzumoppern, zumal dieser auch noch gute Tips gegeben hat.


    Desweiteren wurde hier schon geschrieben das Du Deinen LMM mal abstecken solltest und dann mal den Motorlauf beobachten solltest. Ein defekter LMM wurde bisher, in den von mir gelesenen Fällen, so immer aufgedeckt. Und es wird hier immer zu einem LMM von Bosch geraten, dieser hat Originalqualität und ist günstiger als der von MB.


    P.s.: Unfreundliche, beratungsresistente User hier, sind ein Grund warum sich neben mir auch andere User mit Ratschlägen zurück halten. Man sollte also mal sein handeln und seine Wortwahl immer mal überdenken!

  • Hallo Iven,
    DU suchst Hilfe und nicht Stefan! DER möchte Dir helfen und gibt deshalb entsprechende Tips! Das DU schon andere Möglichkeiten getestet und ausgeschlossen hat kann hier keiner "riechen". Diese Info´s (was hat man schon wie getestet) sollte immer vom Hilfesuchenden gepostet werden, das ist quasi ne Bringschuld um hier gescheite Hilfe bekommen zu können!
    Wenn Du das anders siehst tust Du mir leid. Hier wird kostenlos Freizeit geopfert, da braucht man niemanden anzumoppern, zumal dieser auch noch gute Tips gegeben hat.


    Desweiteren wurde hier schon geschrieben das Du Deinen LMM mal abstecken solltest und dann mal den Motorlauf beobachten solltest. Ein defekter LMM wurde bisher, in den von mir gelesenen Fällen, so immer aufgedeckt. Und es wird hier immer zu einem LMM von Bosch geraten, dieser hat Originalqualität und ist günstiger als der von MB.


    P.s.: Unfreundliche, beratungsresistente User hier, sind ein Grund warum sich neben mir auch andere User mit Ratschlägen zurück halten. Man sollte also mal sein handeln und seine Wortwahl immer mal überdenken!

    Du hast ja Recht....Sorry !


    Die Tipps waren ja auch gut ( Danke Stefan) Ich war halt nicht so gut drauf und war ein wenig überrascht das es zu eherzu weiteren Tipps kam und keine reaktion zu meiner Anfrage einen funktionierenden zu testen.



    Sorry nochmal.