Schrauber / Mechaniker Raum Niederbayern /Eggenfelden +- 150 km) gesucht!

  • Nachdem ich heute bei dem KFZ-Meister meines Vertrauens war (welches mittlerweile schwindet)
    und er mir sagte das es ein erheblicher Aufwand ist den Kupplungsgeberzylinder zu wechseln,
    ich solle doch gleich mit die Kupllung machen lassen etc. und er sich die Sache mit der Kühlung (an die 110°C und Aussetzer)
    nicht wirklich erklären konnte,
    ich glaube langsam er hat noch nie einen Benz Bj. 93 (C180) wirklich in den Händen gehabt,
    Suche ich einen Schrauber / Mechaniker aus dem Raum Niederbayern, komme aus Eggenfelden, Umkreis +- 150km wären kein Problem,
    der mir die Sache mit den Kupplungszylindern und Thermostat und oder Visco gegen ein entsprechendes Entgeld macht.
    Bei DB war ich schon, die Summe habe ich allerdings verdrängt, übersteigt fast den Wert meines Wagens.
    Die Teile würde ich natürlich besorgen, bräuchte nur jemanden der mir die Sachen asutauscht / einbaut.
    vielen dank schoneinmal im vorraus

  • Hallo,


    ja, vielleicht sinnvoll, die Werkstatt zu wechseln.


    Wenn das Auto heiß wird, gibt es ja nicht allzuviele Möglichkeiten:


    Zu wenig Kühlwasser, Thermostat defekt, Wapu fördern zu wenig (defekt oder Riemen rutscht), Visko defekt, ZKD defekt.


    Kupplungsgeberzylinder sind zwei Schrauben und eine Leitung, die man ab/ anschrauben muss. Wie gut oder schlecht man dran kommt, weiß ich gerade nicht. Anschließend muss das System entlüftet werden. Bei der Gelegenheit empfiehlt es sich, die ganze Bremsflüssigkeit zu tauschen.


    Sollte von jeder Werkstatt machbar sein. Ist zwar recht eng, geht aber.


    Viele Grüße


    Stefan