Reifen für Felgen

  • Ich habe da einen ET Rechner gefunden,dieser gibt an,das bei ET 38 die Felge 5mm weiter nach außen kommt,und die ET30 13 Milimeter weiter nach außen als die jetzige Felge 7J ET37.Also rein Optisch ist dann sicher die ET30 zu empfehlen.


    Wie sieht es denn aus mit den 225er,ist das noch akzeptabel,oder fährt er sich dann wie ein Panzer,habe leider noch nie so dicke Schlappen drauf gehabt,das größte wahr 205er mit 16er .

  • Möglich ist auch VA 205/50R17 (7.5x17) und HA 225/45R17 (8.5x17) werde ich fahren, wenn meine 225er und 245 runter sind :D

  • Soo,habe mir jetzt die ET30 7,5 J x 17 mit 225/45 geholt,und es passt perfekt,wurde auch schon eingetragen,alles ohne beanstandungen.


    Vorne sieht es gut aus,hinten ist es auch akzeptabel,könnten aber noch locker ein Satz Spurplatten drauf.Im großen und ganzen fahren sie sich sehr gut,und obwohl man sonst immer sagt........bohh 225er,wirken die garnicht so groß wie man meint.


    Hier noch zwei Bilder davon. :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7027982hzl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7027983vab.jpg]