verriegelung ohne fernbedienung (batterien sind leer), nur mit schlüssel, aber wie?

  • servus,


    hab gerade ein 98er c200t gekauft.
    soweit auch alles super, nur die schlüssel machen ein wenig probleme.
    beide paare fallen auseinander und die batterien der fernsteuerung sind leer.
    wie läßt sich in der zwischenzeit das auto abschließen. beim blosen drehen auf
    der fs geht nur die fahrertüre zu, die anderen bleiben offen. von innen gibt es zwar
    eine verriegelung, aber dafür müssen die vordertüren geschlossen sein. jetzt bin ich
    von hinten mit langen fingern an den knopf gekommen um die karre zu schließen,
    aber das kann doch nicht so gedacht sein, oder?
    kann man das ganze gelumpe wieder zusammenbauen, so dass es hält, oder sind neue
    angesagt (die kosten ganz schön, oder?)?



    gruß armin

  • Wenn die Funktion aktiviert ist das via Fernbedienung nur die Fahrertür aufgeht und erst beim zweiten drücken das gesammte Fahrzeug, kann das sein, einfach neue Batterien kaufen und FB benutzen!


    Gruß Chris
    Inwiefern fallen eigentlich die Fernbedienungen auseinander? Das hab ich noch nie gehört!

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Hauptmann ()

  • servus,
    verbesserung: der kombi ist von 5/97.
    bei beiden schlüsseln ist der schnappmechanismus nicht mehr vorhanden. bei dem einen ist ne feder mit dabei, aber ich hab keine ahnung wie die montiert werden muss.
    funktion der fernbedienung ist nicht möglich.
    beim manuellen aufschließen gehen allen allte türen auf, aber beim abschließen schließt nur die fahrertüre, die anderen nicht!
    gruß armin

  • ok, hab neue batterien reingemacht und das system synkronisiert.
    jetzt funzt die zentralverriegelung wieder!
    die schlüssel lotteln aber immernoch rum wie so nen kuhschwanz.
    in dem täschchen war ne feder mit dabei, aber ich hab keine
    ahnung wie und wo die rein kommt.
    wißt ihr wie der schnappmechanismus funktioniert?
    gruß


    lacky: was hat die Shift-Tast mit dem schnappmechanismus des schlüssels zu tun?
    habs aber trotzdem ausprobiert.
    ergebnis: er schnappt immernoch nicht!!!
    trotzdem viel dank für deinen hilfreichen beitrag
    gruß ;)

  • lacky: was hat die Shift-Tast mit dem schnappmechanismus des schlüssels zu tun?


    Nichts, sie hat aber was mit der Art, wie wir uns hier im Forum die Kommunikation vorstellen, zu tun ;)


    Sei so gut und benutz sie etwas öfter :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.