Problem mit Bose Soundsystem

  • Hallo,


    da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich heiße Sven und komme aus der Nähe von Bergheim. Vor kurzem habe ich mir einen Langjährigen Traum erfüllt und einen W202 gekauft. Bin soweit auch sehr zufrieden nur leider ist mein Auto eine Große Baustelle die ich nun Schritt für Schritt beseitigen möchte.


    Gestern habe ich begonnen das Soundsystem zu erweitern bzw. erstmal zu Reparieren. Hatte mir folgendes gedacht: Standart Bose-System an neuem Radio + Subwoofer im Kofferraum. Also im grunde ganz simpel allerdings fangen die Probleme schon beim den Serien-LS an.


    Dem Vorbesitzer ist die Bose Endstufe durchgebrannt wodurch nur noch die LS in den hinteren Türen liefen. Zum Glück konnte ich mei Ebay günstig Ersatz finden. 2 Wochen war ich sehr zufrieden doch dann begann der LS in der hinteren Rechten Tür an laute Knacks Geräusche von sich zu geben was äußerst nervig ist. Heute viel mir nun auf das der Ls in der Tür hinten links nur sehr leise mitspielt.


    Jetzt frage ich mich bzw Euch welche Ursache dies haben kann. Hab das Forum schon mehrfach durchsucht aber leider nichts finden können allerdings habe ich oft von Problemen mit dem Bose System an Fremd Radios gehört. Offenbar wegen fehlender Masse.


    Super wäre es natürlich wenn jemand evtl. eine Belegplan für den ISO Stecker des Kabelbaum hätte da ich noch 2 Adern unbenutzt habe.


    Hoffe nur das der neue Verstärker nicht auch wieder defekt ist was ich bezweifel da dieser scheinbar neu und unbenutzt war.


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,
    ich kann Dir leiden momentan auch nich helfen, habe abe das gleiche Problem. Es kracht mit unter in den Lautsprecher und dann ist wochenlang alles aus. Heute habe ich
    ein neues Radio eingebau in der Hoffnung, daß damit alle ok ist, war aber nicht der Fall. Die Lautspreche schalten sich zu und ab ganz unvermittelt. Kann es sein dass es
    da noch einen Verstärker gibt, der defekt ist und wenn ja, wo ist dieser plaziert?


    Gruß Eckard.