Magnetkupplung der Klima schaltet nicht ein

  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte mir im Januar einen s202 C240 gekauft, ein wenig verloddert aber für den Preis i.o.War ein kleiner "Notkauf" da ich Bambi mit meinem letzten Benz in den Himmel geschickt habe - sorry - Jetzt wo es warm wird habe ich gemerkt, dass die Klima nicht funktioniert- wär ja toll wenn die mal funktioniert, aber nicht tragisch wenn nicht.. Ich habe schon ein wenig lesen können, aber bevor ich zu MB fahre und die Külhlflüssigkeit prüfen/wechseln lasse wollte ich noch einmal selber auf Fehlersuche gehen.
    Ich habe die Sicherungen in der "Mittagspause" geprüft und das Kompressorrad lässt sich mit geringem Kraftaufwand drehen. Ltd MB kostet das wechseln 240 Euronen und MUSS vorher komplet raus, damit man weiß wieviel eingefüllt werden kann/soll.
    Erst dannkönnen man weitere Fehler suchen....hä ?
    Das beschriebene Schauglas ist bei mir scheinbar nicht nicht vorhanden, kann mir jemand die Position verraten ?


    Ich hatte einen W123 da hab ich 10 Jahre nix auffüllen lassen, dann einen W201 auch "nie" gewartet - dann einen W124 4matic (Baustellenauto) - wieder nichts gemacht und jetzt kommt es recht Dicke......


    Wer hat noch Tipp´s und Ideen --- muß ja auch noch meinen Scheidungsanwalt bezahlen....... ;(


    Danke im voraus
    Tom