Wegfahrsperre Infrrarotschlüssel

  • Hallo,


    ich hab ein riesen Problem und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
    Folgendes:
    Heute hab ich gemerkt das der Taster meiner Infrarotfernbedienung anders ist als sonst und habe das Auto gerade noch auf bekommen nach mehreren versuchen
    und später auch wieder abgeschlossen bekommen was sich dann später als fehler heraus stellte.
    Dann wollte ich mit dem Auto weg fahren wollte aufschließen und nix hat sich getan.
    Dann wollte ich über Beifahrer manuell aufschließen das geht aber das Problem ist dann geht so ne Kasperzubehör Alarmanlage an.
    Na ja dann hab ich einfach schlüssel reingesteckt ins Zündschloss umgedreht und beide Kontrollampen im Rückspiegel waren abwechselnd am blinken.
    Was ja heißt das die Wegfahrsperre nicht entriegelt wird.
    Dann wollte ich wenigstens den Alarm von der scheiß Alarmanlage ausschalten indem ich die Batterie abklemme aber ich bekomme die Heckklappe nicht mehr auf und die
    Beifahrertür auch nicht mehr abgeschlossen.
    Die Alarmanlage hat zum glück irgendwann mal aufgehört aber jetzt hab ich immer noch das Problem das nix geht.
    Hab beide Schlüssel ausprobiert und auch mit Handykamera nach dem Infrarotstrahl geguckt und funktioniert beides.
    Achso hab den Taster auch wieder angelötet. Ja und hab noch nen Erstazschlüssel aber nicht mit Funkkarte.
    Jetzt krieg ich mein Auto nicht mehr an und stehe hier.


    Hoffentlich kann mir einer helfen oder nen Tipp geben.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    Kaui

  • alles kla vielen dank das hab ich noch nicht probiert
    dann wird zwar wieder die scheiß alarmanlage angehen aber egal werden wenigstens die nachbarn wach :D


    Gruß,
    Kaui