W202 C180 Bj. 96 schlechtes Startverhalten

  • Hallo,


    mein 180ger hat im Moment manchmal ein sehr schlechtes Starverhalten. Das heißt der Motor dreht ewig durch und geht nur mit Mühe und Not an.
    Dieses Verhalten zeigt er nur bei warmen Außentemperaturen. Heißt er springt bei -15 °C besser an als bei +15 °C. :whistling: An was kann das liegen??
    Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen. Km Stand orginal 63 000. Scheckheft Lückenlos.... Bin heute mal einen etwas längeren Berg hochgefahren da hat man auch beim hochdrehen immer mal wieder kleinere Ruckler gemerkt (also nicht stark) Was mir noch aufgefallen ist: Die Zentralverriegelung (orginal MB)
    die oben im Spiegel zwei Leuchten hat (Grün Rot) die blicken momentan beide beim Öffnen und beim Schließen. Was bedeutet das?



    Vielen Dank im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick

  • Also die kleinen Ruckler habe ich auch bei mir wenn ich Autobahn ab 160 Km/h + fahre. Würde meiner Meinung der Benzinfilter sein. Oder Zumindest was mit Benzin zu tun hat. mfg

  • Das Blinken bedeutet, dass deine Batterie im Schlüssel schwach ist. Nach dem Tauschen der Batterie musst du den Schlüssel neu anlernen. Wie das geht müsste im Forum irgendwo beschrieben sein!