Probleme mit Lüftermotor

  • Hallo an die Gemeinschaft der W202 Freunde,


    ich bin neu hier und ehrlich gesagt froh darüber eine Community gefunden zu haben, in der sich alles um den W202 dreht.
    Ich selbst Besitzer eines MB W202. Mein Fahrzeug ist Baujahr 03/1998. Es ist ein C 200 (1998 ccm, 136 PS, Benziner) T-Modell. Im Grunde ein sehr schönes Fahrzeug, welches mir auf Anhieb gefiel. Jedoch ärgert mit mein Fahrzeug gerade ein bisschen.


    Vor kurzem stellt ich fest, dass ich ein "Klopfen" im Motorraum habe. In meiner Stammwerkstatt bin ich zusammen mit meine Mechaniker dem "Klopfen" auf den Grund gegangen. Es zeigte sich, dass der Lüftermotor hinter dem Kühler nicht mehr mitdrehte. Er versuchte es zwar, jedoch schaffte er es nicht, was zu dem Klopfen führte. In meinen Fahrzeug ist bereits ein elektrischer Lüftermotor verbaut. Das Teil wurde getauscht, jedoch zeigte sich kurze Zeit später, dass das "Klopfen" wieder da war. Noch mal in die Werkstadt, und es zeigte sich, dass auch dass neue Teil wieder nicht funktionierte. Aus diesem Grund habe ich zusammen mit meinen Mechaniker den alten Lüftermotor nochmal angeschaut. Und siehe da, dieser funktionierte noch. Jetzt war auch mein Mechaniker überfragt und ich auch. Das Problem ist, dass wenn der Motor warm wird, springt der Lüfter nicht an und die Motortemperatur steigt. Gerade beim stehen an der Ampel oder im Stop´n´Go sehe ich mich vor dem Problem.


    Bevor direkt in die Vertragswerkstatt gehe, wollte ich vorher nochmal ein paar Informationen einholen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Danke im voraus.

  • Stimmt, über die Suchfunktion hätte ich vielleicht selber was finden können. Da ich aber zur Zeit nicht nur Stress mit meinen Auto habe, ist mir das auf die schnelle nicht eingefall. Trotzdem Danke da sich die Mühe gemacht wurde die entsprechenden Beiträge rauszusuchen. Werde mich umgehend mit meiner Werkstadt in Verbindung setzen.


    Danke