Nokia E-Serie und Audio-20 (W203)

  • Hi, in der Hoffnung dass hier auch zum Audio-20 des 203 gefragt werden darf (falls nicht wäre ich für passendes Verschieben dankbar):


    Ich hab ein Nokia E71, darauf die "Ovi Maps" zur Navigation. Bis jetzt habe ich einen Halter installiert (Brodit Proclip), das reicht fürs erste und Fahrten mit Navi sind möglich. Allerdings hatte ich im W201 eine Nokia FSE mit Bluetooth und Verbindung zum Radio, die für alles (Navi und Telefon) die Lautsprecher des Radios genutzt hat. Gibt es diese Möglichkeit auch mit dem Audio-20 im W203? Oder gibt es eventuell sogar eine elegantere Möglichkeit, wo auch Lenkrad/KI integriert werden?


    Danke für Tips :)

  • Tips? Aber gern! :D


    Also, da kann man entweder die Parrot MKI9200 nachrüsten oder man geht zu MB und holt sich den UHI Nachrüstsatz. Der kostet allerdings rund 400 € plus Einbau. Die Teilenummer dafür wäre die B6 656 07 95 dazu kommt dann noch etwas Kleinzeug.

  • Ok, danke für die Ideen. Dann hätte ich da ne konkretere Frage: Wie wird denn diese Parrot mit dem Radio verbunden? Ist das eine Schaltleitung für "Mute" und eine NF-Leitung? Denn dann könnte ich ja auch die Nokia CK-300 nehmen, die hätte für mich den Vorteil, dass sie sich mit der "Car Kit" Software auf dem Handy verbindet. Schade nur, dass dann die Lenkradtasten für Telefon ohne Funktion wären... Aber das ist bei Parrot sicher auch nicht anders, oder?