Kaufberatung C280T

  • Hallo


    Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen C280T anschauen. Fahre gerade einen C180 Limo und wollte ganz gerne einen T haben.Habe diesen hier in meiner nähe gefunden.Ausstattung sagt mir zu,Motorleistung sagt mir zu und der Zustand auf den Bildern scheint auch gut zusein. Gibt es beim T oder beim C280 etwas besonderes worauf ich achten sollte?Was haltet ihr von dem Wagen?Ist das ein R6 oder ein V6 (ich glaube V6)?Preis?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=143011239&pageNumber=1


    Gruss JohnnyCash

    Suche 17 Zoll AMG Styling II Felgen......natürlich möglichst günstig!!!

  • Moin,


    ist ein V6-Motor! Worauf achten: ROST - wie bei jeder anderen C-Klasse auch - Heckklappe den unteren Falz innen und außen kontrollieren sowie dort wo man die Heckklappe öffnet - dies sind meist die am schlimmsten betroffenen Stellen.


    Was den Motor anbelangt, so kannst Du Dich hier http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm schlau machen; das größte Problem ist die Riemenscheibe samt dem Schwingungstilger - die sollte ohne Unwucht laufen; beobachte einfach den Lauf des Rippenriemens!


    Die Automatik sollte sauber und ohne ruckeln schalten; tja ansonsten halt fragen ob Scheckheft vorhanden, unfallfrei etc.; auch alle technischen Helferlein kontrollieren!


    Jetzt muss ein Ölservice gemacht werden - bedenke hier gehen 8 Liter Öl rein; in ca. 20.000 Kilometern sind die Zündkerzen fällig - 12 Stück (Platinkerzen) - die kosten auch schon mal 120 Euro ohne Einbau - da nichts von Scheckheft geschrieben wurde, würde ich hier besonders auf die Histrorie achten - TÜV-Berichte usw.


    Ansonsten ein schönes Auto, wenn er wirklich sehr gepflegt ist noch etwas am Preis machen und sich auf die Laufruhe eines V6's freuen :thumbup:


    Greetz 24h

    Ich liebe :love: und LEBE meinen V8 und daher jage nicht was Du nicht töten kannst... (außer Du bist ein C43...) !!! ;) :D

  • Habe mich von meinem w201 1.8l verabschiedet und mir einige S202 angeschaut - bin letztendlich auf einen C180 Kombi gekommen... (steuern günstig-verbrauch ok-leistung reicht)
    Falls dir die Steuern nicht ausmachen, wäre ein 250 Turbodiesel auch Interessant - leistungsstark und mit 8l im verbrauch noch ganz gut.


    Ansonsten sollte man bei der Modellwahl aufpassen ob nun Vormopf oder Mopf ist schonmal ein großer unterschied.
    Das Diff ist des öfteren mal etwas Nass - Kofferraumschloss sowie Heckklappe besonders anschauen - beim Reserverad rund um dem Batterie-halter rostet es häufig.
    Radläufe hinten sind meistens etwas "schlimmer" dran als vorn (wegen dem heckantrieb - logisch)


    Ansonsten gibts auch beim kombi nicht allzuviel zu beachten vorallem nicht in der Preisklasse wo du suchst. (ich habe nur bis 4000 Euro geschaut - da muss man "schrott" von "gut" unterscheiden können) bei dir wäre es eher "gut" von "sehr gut" zu unterscheiden...


    Solche Optischen Mängel sollten dabei aber nicht vorkommen. Desweiteren fahre ich auch 17 Zoll im Sommer auf einen Vormopf - da mussten die Felgen eingetragen werden, weiß nicht ob dies auch beim Mopf der Fall ist... aber das sind eigentlich "nur" kleinigkeiten - Motortechnisch kann ich leider nicht viel dazu sagen - da dieser wegen dem Hohen Verbrauch nicht in frage kam.


    Mein Verkäufer sagte mir auch, dass er die 240er und 280er aufgrund der oft anfälligen Motoren (da wartungsstau) nicht gern einkauft und lieber bei dem 180er bzw. 200er Motor bleibt.
    der Wartungsaufwand ist da sicherlich etwas günstiger.


    Achja überleg dir genau ob du eine AHK brauchst oder nicht - ich habe bewusst ohne gekauft (dafür gibt es genug andere Lastesel im Familienbesitz)

  • Moin,


    nachträglich drunter ist ja auch OK, ich habe bei meinem auch bewusst darauf geachtet, dass er keine Hängerkupplung hatte, ich wollte kein Auto kaufen, dass als Lastesel benutzt wurde, auch wenn die Kraft des 280ers bestimmt dafür ausgelegt ist, aber trotzdem geht ein ständiger Hängerbetrieb schon mehr auf die Verschleißteile und die Automatik - aber an einem nachträglichen Einbau wird der Kauf wohl nicht scheitern!


    Gruß und viel Erfolg - 24h

    Ich liebe :love: und LEBE meinen V8 und daher jage nicht was Du nicht töten kannst... (außer Du bist ein C43...) !!! ;) :D