Mein Stern in Briliantsilber

  • Na ja, leiden nenne ich das nicht mehr,
    das Auto ist seit genau 12 Jahren zugelassen, hat heute die 214.000 km geknackt und muss dieses Jahr als Baustellenauto herhalten. Eine AHK ist schon verbaut und was in einem Jahr ist, weiß nur der Wind. Daher sind mir mittlerweile kleine Kratzer an den Stoßstangen relativ zweitens. Ja, der Rost setzt auch seine Zeichen, insbesondere die Radläufe. Vor zwei Jahren habe ich alles lackieren lassen, teuer Geld bezahlt und nun ist der Rost wieder da.
    Im Ganzen fährt das Auto super, mit keinem anderen Auto hatte ich so wenig Probleme wie mit dem W202.
    Was mein Auto schaffen muss ist der TÜV im August. Da habe ich etwas Bammel davor. Abgesehen von mehreren Steinschlägen in der WSS hoffe ich, dass alle wichtigen Bauteile wie Bremsen, Achsen, Lenkung, Stoßdämpfer usw. noch TÜV-tauglich sind. Ich habe wenig Lust, noch viel Geld in das Auto zu stecken. Fahren muss es und mehr nicht.
    (Das gibt bestimmt Mecker von unseren W202-Liebhabern)


    Na gut, trotzdem viel Spass auf Sachsens Straßen mit deinem Benz.


    Gruß, der xpact (Kamenz=Gastgeber vom 20.Tag der Sachsen)

  • Das kann ich verstehen. Meiner hat jetzt knappe 207000 runter und er blüht auch an allen Ecken und Enden, da hilft wirklich kein Lackieren oder Ausbessern, zumindest auf Dauer. Robust ist er auf alle Fälle, da hat meiner technische keine Probleme weiter. Hoffen wir mal, dass es unsere noch eine Weile machen. ;)


    Liebe Grüße