Erfahrungsbericht, Automopp, La Nenette

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte mir letztes Jahr ein Automopp gekauft, und muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen, gerade in der Zeit wo die Bäume blühen und die Pollen fliegen,
    war mein Auto immer sauber, ohne jeden Tag durch die Waschstrasse zufahren.Produkt
    Hat von euch ach jemad damit Langzeiterfahrungen??
    IN dem Jahr der Benutzung, hatte ich mir keine kratzer durch den Mopp zugezogen, ich fahre ja auch durch die Waschstraße, und da entstehen ja auch feinste Kratzer, die man wegpolieren kann.

  • Hallo Becksn,
    ich nehme zum abstauben immer unten verlinkten Detailer (dient nur als Beispiel, es gibt zig Versionen). Hat den Vorteil, dass das Mittelchen die hoffentlich vorhandene Wachsschicht wieder auffrischt (besser gesagt auffrischen "soll"). Ich sprühe die angestaubte Oberfläche so ein, das ein feiner Sprühnebel entsteht und nehme diesen dann mit einem Mikrofasertuch aus der Autopflegebranche wieder ab. Der Wagen glänzt dann jedesmal wie unmittelbar nach der Wäsche. Kannst das Zeug auch 1:2 verdünnen. Tipp: Kauf Dir gleich eine Gallone und Du hast für ewig eine Trockenwäsche daheim. Für Poliercracks, die ihren Lack zum Spiegel bearbeiten, ist das allerdings nicht die eleganteste Lösung.


    http://www.garage-tools.de/Pol…n39cqtlturrcrviqdh63228j3


    Grüße


    Micha

  • Das ist ja auch eine gute Sache!! :thumbup:
    Scheint mir auch noch ein wenig günstiger zu sein!
    Wenn du davon schreibst, gehe ich mal davon aus du bist zufrieden.
    hab mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt. :D


    Ich glaub wenn ich meinen Mobb ausgewaschen habe werde ich das mal ausprobieren,
    ich bin zwar groß aber in die Mitte vom Dach komme ich glaub ich nicht ohne mich ans Auto zulehnen.
    Danke für dein Kommentar