Frage zum Lautsprecherwechsel wegen miserablen Klang beim T-Modell

  • hall
    Ich weiß, momentan läuft so ein ähnlicher Thread. Will aber nicht dazwischen funken.
    Ich habe bei mir 6 Lautsprecher von Serie und dieses Radio verbaut:


    http://www.testberichte.de/p/b…ne-sd-48-testbericht.html



    Allerdings fehlt mir der Bass. Denke mal im Armaturenbrett sind die Hochtöner und in den Türen 2-Wegeboxen verbaut oder?
    Wenn ich den Bass am Radio höher mache klingt es grauenhaft. Genauso beim Verstellen von Treble. Gibt es eine Günstige Alternative um das Klangbild aufzupeppen, ohne den Einbau von Endstufen. Meine Idee wäre eigentlich vorne bessere Hochtöner und in den Türen 3-Wegeboxen zu verbauen. Allerdings weiß ich nicht ob es aufwendig ist. Im anderen Thread steht was von einem Satz für 4 Türen für 63 Euro. Sind das bessere als Serie? Woran kann ich erkennen welche verbaut sind oder waren alle gleich? Will damit keien Disco beschallen. Aber bissi lauter und kräftiger sollte er schon sein. mfg