Prince Gasanlage - Abgasgutachten für C 180

  • Ich habe einen c 180 mit Prince LPG Gasanlage gekauft, die nicht eingetragen war. Die Firma Prince Gas in insovent und ich habe kein Abgasgutachten. Wer weiß, wo oder wie ich das Gutachten noch erhalten kann oder wer fährt auch einen c 180 mit Prince Gas und kann mir eine Kopie schicken?


    Danke für Eure Hilfe ?(

  • Der Kauf war ein Fehlkauf, man kauft kein Auto wo sowas nicht eingetragen ist.
    Du kannst nun versuchen, den Insolvenzverwalter aufzutreiben, aber die sind nicht immer sehr gewillt zu helfen, selbst für Geld.
    Oder Du fragst einmal nach einer Suche mit Google bei Anbietern, die solche Anlagen in den letzten Jahren verkauft haben, wie sie Dir helfen können.
    Kosten wird es so oder so etwas. Wenn Du den Wagen frisch gekauft hast, würde ich Dir raten, den Vorbesitzer zu kontaktieren und wenn der rumzickt mal einen rechtlichen Rat einzuholen.

  • Wie Spookie richtig sagt, wann wurde das Auto gekauft und was steht im Kaufvertrag?
    Wenn da nicht drinsteht, dass die Gasanlage nicht eintragungsfähig ist, kannst Du den Kauf eventuell rückgängig machen.
    Ansonsten musst Du das Auto eben an jemand verkaufen der es in ein Land bringt, wo es nicht juckt, ob da ne Anlage drin ist oder nicht die nicht eingetragen ist.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Prince-Autogas ist pleite, nicht zu verwechseln mit PRINS. Die gibt es, Anlagen sind eintragungsfähig und halten auch mehr als 210.000 km... :thumbup: