Erster Benz und schon überzeugt!!!

  • Hallo
    Ich bin nun auch in die MB Gemeinde gekommen und was soll ich sagen cooles Fahrgefühl aber auch ein par Mängel die aber hoffentlich nich so Teuer werden.
    Ich bin vorher Golf 3 90 Hps 5 Jahre gefahren und war eigentlich ganz zufrieden nu war aber mal wieder Zeit was neues "altes" zu kaufen.
    Freitag letzte Woche seh ich ihn ...Bj. 11,96 65Tkm 2 Vorbesitzer alles Opis ab 60 :D :D :D
    Scheckheft bis 60tkm ganz ok obwohl nur ölwechsel und Service drinne sind. Keine Rechnungen usw. naja Könnte auch jeder geschrieben haben. Tüvberichte von den letzten 4 jahren also der letzte und vorletzte bei dem nur 60tkm standen also denke mal die km sind Original.
    Ah so isn c180 Esprit ATP TOUR in weiß ((hmpf)werde aber auf schwarzmatte Folie umrüsten) und stand seit letztem Jahr im März nur rum. Öl ist von 2009 aber nur par tausend Km alt sieht noch gut aus werde ich aber wechseln.
    Probefahrt war nich weil abgemeldet und denn noch am wochenende mist keine roten nummern da.
    Egal dachte ich zuschlagen Kiste sprang sofort an auch wenn er wahrscheinlich vorher schon ma lief. Rost nur etwas am linken Aussenspiegel bzw wo das Fenster aufhört und das Blech anfängt. Scheinwerfer und Blinker Auqarium Battarie nich ok 55 Ah.Alte Battarie war hochgegangen deswegen Rost in der Radmulde aber noch dickes Blech darunter. Also was Arbeit.
    Nun bin ich schon so 300 km gefahren und hab noch nen rechten Außenspiegel bestellt weil beim alten das Innenleben Schrott war (nur innenleben bestellt).
    Fahrwerksmäßig ist links wohl irgendein Lager hin weil wenn ich vom bordstein runterfahre Poltert es links. Rechts is alles ok keine Geräusche.
    Denke der hat ma einen bekommen aber nichts was an die Karrosse kam sondern nur Kotflügel und Rad (hoff ich ma).
    Hab direkt mal nen check beim Tüv gemacht und der sagte nix ausgeschlagen kein Rost usw. war natürlich bevor ich das Poltern gemerkt habe schade schade.Sonst war außer eben Schenwerfer ,Spiegel, etwas schwitzende Öwanne alles ok.
    So Dienstag bekommt er ne Gasanlage rein denn auf zur Werkstatt ma sehn was die zum Poltern sagen.... 8)
    Die Innenausstattung hatte ich ja noch nich also alles in Schwarz mit diesem dunklen gebürsteten alulook, Sitze mit Blau und Schwarz, Klima normal,Fh vorne,Zv Ir,Außentemp,Ets,Radio classic lol,coole Kassettenfächer(was soll ich da reintun hab keine mehr))nix besonderes sonst.
    Ich will eh nich so viel schnickschnack drinne haben hauptsache das ding fährt anständig bremst lenkt und das was man von nem Benz sonst noch so erwartet.


    Ich denk das langt erstma wenn ich Bilder hab stell ich die auch ma rein.Ah so 2500 tacken denke ich war nicht zuviel schon deswegen weil kein Rost zu sehen war wo er üblich ist.


    Mfg LUI 8o ?( :S :smoke: