Wasser tropft von der Decke - Dach undicht!?

  • Hallo Zusammen,


    habe seit einem Jahr einen W202 Bj98 Esprit.
    Mir ist nun folgendes aufgefallen: Wenn es über stark regnet und ich morgens in mein Auto steige und losfahre, tropft wa von der Decke (und zwar nicht wenig). Das Wasser kommt aus der Lampe, bzw dem Plastikteil. Seltsamerweise habe ich das Problem nicht immer wenn es regnet...


    Kann es sein dass das Dach undicht ist!? Für Kondenswasser wäre es meiner Meinung nach etwas viel Flüssigkeit.
    Gruß
    Marco

  • Hallo,


    am besten kontrollierst du zu erst die Wasserabläufe am dach, am besten mit nem kleinen draht durchstechen, sollte das keinen Erfolg versprechen solltest du die Frontscheibendichtung checken


    Gruß

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • Hallo,


    ich hab bei meinem genau das selbe Problem. Bei starkem Regen regnets über die Plastikteile der Innenraumbeleuchtung rein. Ich war bei Mercedes und der Werkstattmensch hat festgestellt, dass die Scheibe nicht Original Mercedes ist, also die Scheibe schonmal gewechselt wurde. Außerdem sieht man von außen, an der Schnittstelle Scheibe /Dach am Rand wie die Scheibe wenige Milimeter über das Dach "hinausragt". Lange Rede kurzer Sinn: Meine Scheibe ist nicht richtig eingeklebt worden oder hat sich gelöst. Die Scheibe muss neu eingeklebt werden. Ich hab das Auto jetzt seit einem Monat und glücklicherweise noch eine Gewährleistung, sodass der Händler sich drum kümmern muss.


    Grüße