Fernbedienung ZV --> Coming home Funktion

  • Hallo Forum,


    bin gerade dabei, in nen A160 (W168) eine Funkfernbedienung einzubauen. Ich nehme für die Blinkeransteuerung den Umweg über den Warnblinkerschalter mittels Relais.


    An der Funfernbedienung, besser am Steuererät derselbigen hab ich einen Schaltkontakt, an dem nach dem Schließen des Fahrzeugs für 30 Secunden Masse durchgeschaltet ist. Nun wäre meine Idee, das ich mir am Lichtschlater die/das Kabel für das Fahrlicht suche und hier ein Relais zwischenschalte. Ich simuliere quasi nach beim Schließen des Fahrzeugs für 30 Secunden mittels des Relais den eingeschalteten Lichtschalter, so dass das Licht für 30 secunden am Auto brennt.


    Nun meine Fragen:


    1. Sieht da irgendjemand Probleme, oder sollte das funktionieren ?
    2. Hat zufällig jemand die Steckerbelegung des Lichtschalter in der A- Klasse ? und geht zum Fahrlicht 1 oder 2 Kabel ?
    3. wird das Fahrlicht beim Einschalten mittels des Lichtschalters direkt angesteuert oder sitzt da auch ein Relais dazwischen ?


    Leider hab ich nur den Schaltkontakt beim Zuschließen des fahrzeuges, an dem für die 30sec. Masse anliegt. hat jemand eine Idee, wie ich das auch beim aufschließen bewerkstelligen könnte ?


    Danke im Voraus und Gruß
    Valve