Erste LPG Anlage, brauche Tipps und Erfahrungsberichte,

  • bei mir das selbe, BRC Sequent seit 60.000 km ohne Probleme, die Gasfilter einmal gewechselt, der für die Flüssig-Phase sah aus wie neu, der für die Gas-Phase war ein wenig klebrig, naja, der Flüssigfilter wird gar nicht mehr gewechselt, der Gasfilter bei 100.000 oder so. Grundsätzlich sind die Gasanlagen komplett wartungsfrei, von den Filtern einmal abgesehen. Insbesondere an den Einstellungen in der Software gibt es bei einwandfrei laufender Anlage nichts zu korrigieren im Rahmen einer Inspektion bzw. Wartung.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Kann mich meinen Gas-Kollegen nur anschließen. Habe im 4 ten Auto jetzt eine Gas-Anlage von KME und immer ein Benz. Noch nie Probleme damit gehabt.
    Neuerdings häufen sich die Probleme bei meinem Gas-Spezi doch mit den Prinz-Anlagen!(Seine Meinung ist : Sie wären echt Qualitativ schlecht geworden!!