Seitenschweller montieren

  • Zum Thema Seitenschweller demontieren gibt es ja diverse Beiträge... aber wie montiert man sie wieder (hier C43 Schweller, aber ist denke ich gleich wie Mopf).
    Ich vermute mal die oberen Klipse erst auf den Schweller stecken und dann in die Löcher an der Türleiste stecken?
    Weil die Klipse erst in die Löcher stecken bekommt man glaube ich den Schweller nicht mehr in die Klipse...
    Die Klipse gehen (vor allem neue) sehr schwer in die Löcher... da dürfte es hilfreich sein, die Positionen der Klipse/Löche am Türrahmen und auf dem Schweller durch Klebeband zu markieren, damit man weiß, wo man feste drücken muss.
    Oder gibt es noch weitere Tricks?


    Unten hab ich keine Klipse mehr, da hab ich mir Muttern angeschweißt.


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,


    ich hab, wie du schon vermutet hast, die Klipse zuerst an den Schweller montiert. Man kann die am Schweller ja noch verschieben wenn ich mich recht errrinere. Dann den Schweller oben auflegen und auch einklipsen lassen, dann die beiden seitlichen Halter (vorne und hinten) einklipsen und zum Schluss unten rum. Es ist eine Sache von 10 min . Einen zweiten Mann braucht man eigentlich nicht aber ich hatte einen da und der half mir auch beim halten..verkehrt wars nicht



    greetz Tino