steuergehäusedeckel undicht

  • moin,moin


    mein auto tropft ja seit einer weile schon vor sich hin, nachdem die oelwannendichtung neu ist macht er es immer noch. und ich hab mich noch mal auf die suche gemacht und siehe da dieser sch..ß deckel und zwar genau hinter der einspritzpumpe, hat einer von euch die schonmal neu gemacht?
    weil oben wird der deckel von der zylinderkopfdichtung abgedichtet,und die will ich nicht mit neu machen(die ist noch gut).also dachte ich mir ich trenn das stück von der kopfdichtung ab und nehme von einer neuen das stückchen und packs wieder rein. hat das schonmal einer gemacht, ein bekannter von mir meinte er hat das damals auch so gemacht und es hat funktioniert. aber ich glaug das wird eine sch..ß arbeit, kühler raus, sowie servopumpe, klimakompressor..... oh man ich hab jetzt schon keine lust mehr :|



    gruß max

    ICH FAHRE FÜR DEN SOMMER C250 TURBODIESEL

  • Bist du dir ganz sicher, dass es der Steuergehäusedeckel ist und nicht der Dichtring von der Einspritzpumpe?


    Bei dem Modell (ich gehe davon aus, dass es um den 250erTD geht) sind es oftmals/regelmässig auch die Saugrohrdichtungen. Wir haben schon die 3. und jetzt ist sogar unser ehemals verölter Motor wieder staubtrocken ;)


    Gruss...


    PS: das mit den Stückchen einfügen funktioniert nicht


    Geändert von octane am 05.09.2007 16:46:36
    Grund:Stückchentechnik noch ausgeschlossen