Zwitschern unter dem Auto!

  • Hi Leute ich hab mal wieder ein Problemchen,


    mein Auto (C180 Bj.94) macht im Stand so komische Zwitschergeräusche von unterm Auto! ich würde sagen so auf höhe der Scharniere der vorderen Türen! Es macht mich echt wahnsinnig! Im auto bei geschlossenen Türen ist es fast nicht zu hören! Allerdings beim beschleunigen rasselt/nagelt es stark hörbar (denke das ist das zwitschern von ausen klingt im auto nur anders)! wenn ich allerdings konstant eine geschwindigkeit fahre, also das gaspedal auf einer position halte läuft er super ruhig! ganz extrem hört man das nageln/rasseln wenn ich an einer mauer entlang oder durch einen tunnel fahre!
    Hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte! es nervt nämlich echt tierisch!


    Gruß marcel

  • Ist das ein Schalter ?
    Verändert sich das Geräusch wenn Du die Kupplung drückst ? -> Kupplung Torsionsfeder gebrochen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

  • Warst Du damit schon in einer Werkstatt und hast das mal gezeigt ?
    Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich würde damit nicht mehr großartig durch die Gegend fahren.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.

  • Hitzebleche am Kat oder Hosenrohr locker. Erst rasselt es, nachher klapperts. Mußte mal kontrollieren.
    Gruß Mario

  • Ja ich war damit schon in der Werkstatt! Habe dort die Antwort bekommen, dass es irgendwas mit der Abgasführung zu tun hätte aber nicht schlimm se und ich mir keine gedanken machen bräuchte! Hitzeschutzbleche sind alle fest! wurde kontrolliert und eins wieder festgeschweißt!
    Vom krümmer oder so kann das nicht kommen, oder???

  • Hätte da evtl. eine Idee. Am Abgasrohr sind häufig an den Verbindungen NILOS-Ringe eingesetzt. Sind zur Abdichtung und Beweglichkeit der Rohre zueinander verbaut. Wenn sich so ein Ring auflöst kann das zu den beschriebenen Geräuschen führen.


    Ich meine das die Verbingung nach Kat so einen Ring hat, bin mir aber nicht sicher.


    VG Stefan