Getriebefrage

  • Hi Jungs,


    ich habe z.Zt. ein Problem mit meinem Getriebe. Es macht seltsame Geräusche beim Fahren, es befanden sich auch Metallsplitter im Getriebeöl... 3 unabhängige Meinungen sagen diese Geräusche können nur vom Getriebe kommen.


    In den letzten Tagen habe ich erfahren, dass es anscheinend 2 verschiedene Typen von Getriebe für nen C180 von '95 5 Gang Schalter gibt. Eins hat eine kurze Getriebeeingangswelle und eins eine lange. Wobei die kurze Welle mit der Glocke des Getriebes bündig abschließt (wenn man von seitlich des Getriebes am Glockenrand vorbeischaut) und die andere (so wie bei mir) ca. 2,5cm herausragt. Ich habe mein Getriebe ausbauen lassen und es ist definitiv so.


    Meine Frage jetzt: Sind diese beiden "Getriebetypen" in irgendeiner Weise miteinander kompatibel bzw. kann man sie mit wenig Aufwand kompatibel machen?? Weil ich könnte eins mit kurzer Welle bekommen, stehe parallel aber noch mit Chester in Kontakt bzgl. seiner Schlachtaktion. Ich weiß nur noch nicht ob er auch eins mit kurzer Welle hat....


    Danke schon jetzt für die RE:'s


    Greetz der Onkel



    PS: Topic hat sich erledigt, kann doch noch eins mit langer Welle bekommen....


    Geändert von onkelbentz am 23.08.2007 09:13:25
    Grund:Thema erledigt