Optik vs. Physik

  • Habe auf der VA 225/40 R18 und auf der HA 245/35 R18.

    Das hier mein ich, normal würde da doch der Tüv halt sagen ?(


    Der Querschnitt bezieht sich ja auf die "Höhe" der Reifen, wie kann dann 35% Relativ zu 40% sein
    Auch bei einer größeren Breite 245, müssten diese doch 40% entsprechen :?:

  • Doch, doch, wenn beim 245er die Flanke 40% wären, wär der Umfang vom Reifen doch auch höher. Die % beziehen sich ja auf die Reifenbreite. So hat man bei unterschiedlichen Breiten den gleichen Umfang.


    Beim 225/40 ist die Flankenhöhe = 90mm, beim 245/35 ist die Flankenhöhe = 86mm. Der 245/40 wäre dann 98mm hoch, was sicherlich komisch aussähe :P

  • Asouuuu, okey schon wieder was dazugelernt :)


    Fakt ist, man braucht Breite Reifen um Leistung auf die Straße zu bringen :thumbup:


    Was mich interessieren würde, was Verbraucht ihr mit euren Reifen, im Sommer?
    Winter brauchen wir nicht anfangen, Sommer hat selbst meiner 8,6 Liter auf der AB mit Winterreifen gemacht, über den Winter waren es 11-13 :thumbdown:


    greetZ
    Gkiokan


  • Fakt ist, man braucht Breite Reifen um Leistung auf die Straße zu bringen :thumbup:


    "Fakt", soso...


    Manch einer behauptet ja, ein sensibles rechtes Füßlein sowie angemessene Fahrweise würden es auch tun [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Also mit den 19 Zoll und 265 auf der Hinterachse fährt meiner wie nen Sack Nüsse , der findet auf der Bahn wirklich jede Spur nur nicht die wohin er laufen soll . Gut , Spur und Sturz sind auf die 18 Zoll Alltagsfelgen eingestellt ,
    aber solch einen riesigen Unteschied haben wir nicht messen können auf dem Prüfstand . Der Wagen ist unruhig , viel härter durch die dünne Bereifung und lange Fahren macht nicht wirklich spaß , wie schon gesagt wurde , auch das tanken nicht .


    genau das problem hatte ich bei meinen E50 auch , schuld daran waren die REIFEN !!!!


    lg

  • Ne frage in Bezug auf den "Bilder theard zwischen 225 und 245".


    Inwiefern merkt man den Mehrverbrauch zwischen 225 und 245, sind zwar nur 2cm pro Reifen,
    aber im gesamten verhält sich die Physik ja unberechenbar. 4cm mehr Lauffläche, mehr Rollwiederstand ect pp.



    Ich kann meinen momentan mit 195er Winterreifen zwischen 10-11 Fahren.
    Wo ich denke, dass im Winter eh erhöhter Verbrauch ist, und im Sommer
    werde ich wohl den erhöhten Verbrauch durch die 245er Reifen haben. Also + mal - ist gleich - :thumbup:


    Was sagt euer Verbrauch?


    greetZ
    Gkiokan