welche LS (Tieftöner) in die Hutablage

  • hallo jungs, bin absolut neu hier, habe seit etwa 2 Monaten einen C220 Cdi Classic Bj. 98. (schon der große Mopf)


    Meine Fragen beziehen sich natürlich auf Soundtuning. Der Sound ist zwar ok aber sobald ein bisschen lauter wird ist ende im Gelände.
    Vorher hatte ich einen 190er mit folgendem System (von dem ich Endstufe und Frontsystem gerne wiederverwenden würde):


    Phase Evolution 165,25 vorn
    Rhodek 6x9 in der Hutablage
    Rodek 4100N Endstufe
    +bisschen gedämmte Hutablage und vollgedämmte Türen vorne


    So nun Frontsystem wieder vorne rein Endstufe nach hinten und in der Hutablage wollte ich auch noch was machen in Richtung Sub/Tieftöner.


    1. Was ist Standartmäßig in der Hutablage?
    2. Was geht rein? Ich hatte so an zwei 16,5 gedacht, weil die ovalen ausm 190er haben mir vollends gereicht.
    3. Welche Marke für Tieftöner/Sub?
    4. Ist in der hinteren Türen auch noch was?
    5. wie kriege ich die Hochtöner unter die kleine Dreiecksabdeckung, hab mal geschaut und gesehen, dass die Hochtöner da drin winzig sind. Wo liegt die Frequenzweiche für die kleinen Hochtöner? Und wo kann die neue Weiche von Frontsystem hin?




    Bitte alles an Antworten her was geht. Danke schonmal.




    Mfg Mirco

  • Ich habe meine Frequenzweichen in den Türen, wenn ich es noch mal machen müsste würde ich sie irgendwie in den Beifahrerfußraum oder unter (bzw über... je nach Sichtweise) die Verkleidung im Beifahrerfußraum unten am Aramturenbrett machen.


    Hochtöner auf keinen Fall IN die Dreiecke. Die müssen möglichst genau auf den Fahrersitz positioniert sein.
    Probiers mal aus.. es ist nen wahnsinniger Unterschied, ob sie direkt auf dich oder gegen die WSS gerichtet sind.
    Vorne gehen je ein 16,5er rein, allerdings dann nur mit Adapterring.


    Hutablage kannst du dir eigentlich sparen. Bringt nicht sonderlich viel.

  • Mit Hutablage bringt nix hab ich mir auch schon damals bei meinem 190er sagen lassen. aber mit den Rodek in der hutablage war das schon sehr nett. ich will mir da keines falls nen sub in kofferaum legen, weil das wieder nur stauraum wegnimmt und das will ich nciht, zudem soll alles soweit es geht original bleiben und rückrüstbar sein.



    Gruß Mirco

  • Beim HT heist es , ausprobieren.
    Je nach HT schreit er dich an, wenn er auf dich gerichtet ist.


    Wenn dann lieber in dir Hutablage, als in die hinteren Türen unten rein.


    Beim Sub kommt es drauf an was, du hörst , was du ihm an RMS geben kannst und was du ausgeben willst.


    Vg