MB C 230 T Infos Tipps und Rat?!

  • Hi bin neu hier und hab mir auch schon so einiges durchgelesen.Wie meine ID schon sagt komm ich aus dem Saarland und lege mir grad ein S202 mit 230er Motor zu.




    Jetzt wollt ich wissen warauf ich achten soll....Ich muss jetzt sowieso erst ein paar Lackmängel beseitigen lassen und da kann man ja dann eh überall mal schnell drüber schauen.


    Vllt kann mir auch jmd paar Erfahrungen mit diesem Auto bzw Motor geben .


    Schon mal danke;)


    Zum Auto:


    C 230 T -Bj. 97 - 119TKm - Helle Innenausstattung -Farbeist dieses Türkisgrün?!

  • So heute nochmal Auto anschaun gewesen ....udn KFZ´ler hat gemeint (Kollege)...kein Rost udn sonst auch noch gut in Schuss:)



    Kaufpreis etwa 2500 Euro ...Was sagt ihr dazu? 119Tkm -grün 230er Motor

  • Hallo,
    wie du schon geschrieben hast, ist es halt der 230er ohne Kompressor.
    Wobei zu sagen ist, das 119 000 Km nicht viel ist. Schau dir den Link an, den DieselCalli schon empholen hat. Vielleicht noch ein paar Bilder zeiegn.
    Generell ist der 230er Motor ein gutmütiger Motor. Prüf das Scheckheft was alles gemacht worden ist und melde dich nochmal.


    Gruß Bernd

  • hi Scheckheft ist leider nicht vorhanden..aber auch nicht weiter schlimm da das Auto aus der familie ist :)


    Kein Rost an Türgriffen/Kofferraum/unter den Gummies....Seitenschweller auch nix zu sehn.....


    THX für die antworten :)


    Robin;)