Hat jemand nen Subwoofer durch die Hutablage angekoppelt?

  • Ich hab vor demnächst bei mir eine Anlage einzubauen.
    Beim Subwoofer hab ich an einen Volksbandpass gedacht. Und da ich keinen Skisack habe muss ich den durch die Hutablage ankoppeln.
    Jetzt wollt ich einfach mal fragen ob sowas jemand hier schon mal gemacht hat bei einem W202?


    Grüße

  • Hutablage? Warum machst nicht einfach die Rückbank raus und legst die Kabel ganz locker in den Kofferraum? ;) So hab ichs gemacht.. Die Hutablage is ne nervige Sache wegen der Kopfstützen...

  • Quasi die Membran nach oben und den Kofferraum als Volumen nehmen - keine sinnvolle Sache. Es macht mehr Sinn eine dicke Kiste reinzustellen. Einige hier haben trotz geschlossener Durchlade mächtig Bums in den Innenraum bekommen.

  • Einige hier haben trotz geschlossener Durchlade mächtig Bums in den Innenraum bemmen.

    So is es Mann, er hat vollkommen recht Morta......genauso hab ich's auch gemacht. Und ich sag dir ich würds jederzeit wieder so machen :D 8) .

    Geht zur Seite mit euren Gurken........lasst den Benz vorbei. :smoke: :evil:

  • Ich hab bei mir einfach den Schaumstoff aus den leeren Lautsprecheröffnungen genommen, das hat viel gebracht! Vorraussetzung sind natürlich 4 Lautsprecherplätze auf der Hutablage.

    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

  • Kopfstützen hab ich nicht!


    Und einfach nur ne dicke Kiste in den Kofferraum stellen ist ja wohl nicht Sinn der Sache. Genauso wenig will ich ein Membran unter die Hutablage schrauben und den Kofferraum als Volumen nehmen.
    Der Volksbandpass ist eine "Kiste" Volksbandpass


    Dafür gibt es einen Kit um ihn durch die Hutablage spielen zu lassen. Das sieht dann so aus: Einbau

  • Hallo :)


    Ich habe mir wegen meines Subwoofers die komplette Inneneinrichting umgebaut (Dank Andi und Stafan ;) ), weil ich auch keine Mittelarmlehne hatte und eine Rückenlehne in meinem Stoffbezug und Mittelarmlehne zu diesem Zeitpunkt nicht zu bekommen war. Habe ein geschlossenes Gehäuse im Kofferraum (siehe Bild), welches ich jederzeit wieder herausnehmen kann, falls ich mal etwas Längeres transportieren muss. Die Membran guckt jetzt schön durch die Öffnung der Mittelarmlehne. Wenn ich die Armlehne hochklappe, spürt man den Tiefbass zwar immer noch, jedoch ist Druck im Innenraum verständlicherweise dann nicht so groß wie bei bei herunter geklappter Armlehne. Den Unterschied spürt man schon ganz gut. Nur mit Deinem "Volksbandpass" wirst Du eh nicht so viel Druck erreichen wie mit einem Sub mit geschlossenem Gehäuse. Vielleicht reicht es ja von daher auch für Deine Bedürfnisse, Deinen Bandpass einfach in den Kofferraum zu platzieren, den Du dann auch jederzeit bei Bedarf herausnehmen kannst. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, das Ganze mal auszuprobieren.


    Viele Grüße aus Bochum


    Michael

  • Na mal sehen. Skisack wär dafür ja schon genial. Dafür müsste ich aber erstmal eine passende Rückbank finden. Vielleicht werd ich auch das Blech raustrennen und dann die Rückbank in dem Bereich aushöhlen so das nur der Bezugsstoff vor dem Port ist.