Hallo
Ich meinte schon den LMM, direkt nach dem Luftfilter, das 15cm Rohr ,
meinst du den Lufttempfühler? so einen habe ich nicht, s.o.
gruss Homer
Hallo
Ich meinte schon den LMM, direkt nach dem Luftfilter, das 15cm Rohr ,
meinst du den Lufttempfühler? so einen habe ich nicht, s.o.
gruss Homer
Hallo, hab mich eben angemeldet. Ich habe so ein ähnliches Problem nur viel schlimmer wie es die Überschrift schon verrät. Im Leerlauf ist der C180 TOTAL NORMAL und läuft gut. Wenn man dann anfährt und das Gas durch tritt ruckelt er total und will absaufen tut es aber nicht. Gebe ich seeehr dezent Gas geht es manchmal. Ich kann es mir nicht erklären. Ab dem 4ten Gang hört das ruckeln eigentlich auch auf. Startet man den Wagen im warmen Zustand ist das Problem auch weg. Lambda wurde schon getauscht - nix. Drosselklappe anlernen auch nicht. Totale Verzweiflung macht sich breit. Kann mir jemand helfen?
Ich danke schon mal
Moin Pietsch,
C180 ? und weiter ? KM Angabe wäre super, Bj noch besser, was schon gemacht worden ist ausser Lambdasonde evtl. wäre ebenfalls schön Sollte Dein Auto im Besitz eines LMM sein, könnte das zu 95% der Schuldige sein.
Gruß Sven
Wow, schnelle Antwort. Hmm, ich fahre den ja nicht sondern meine Mutter. Mein Vater kümmert sich um den Wagen und ich lerne von Dad und übertrag das alles hier ins Inet. Ich muss mal wenn ich nach Hause komme (bin grad Uni :D) fragen. Also ich weiß nur er ist Bj1998 und hat 190tkm runter. Es wurde was an 4 Kabeln gemacht aber ich vergaß, was es für welche waren. Mein Dad sprach von einem Fühler, doch ich vergaß welchen. Es sind 4 weisse Kabel, die durch einen Plastikkanal am Motor langgehen. Man kann direkt auf den Kanal schauen wenn die Motorhaube offen ist. Vielleicht hilft dir das. Wenn nicht (ich machs sowieso) frag ich nochmal zu Hause alles nach. Danke schon mal.
PS: Meinst du das Potentiometer?
Nein, den Poti meinte ich nicht.. eher den Luftmassenmesser, hat er ja da Ihr ja den Mopf fahrt.
Gruß Sven
Hier nochmal alle Daten:C180 BJ 1996.186.000Km gelaufen 122 PS. Drosselklappe gewechselt vor ungefähr 30tkm. Vorne am Krümmer wurde Lambda gewechselt(Vor kurzem). Kabel getauscht vom Fühler vom Kühlwasser(das war das was ich meinte wo die Kabel im Plastikkanal langgehen). Bleibst du immer noch bei der Meinung mit dem LMM oder könnte es andere Ursachen haben? Wenn du noch was zum Auto wissen willst - sag Bescheid. Danke für deinen Rat:)
Hi Pietschi,
dann tippe ich ganz stark auf den LMM. Am besten mal auslesen lassen, das bringt Aufschluss. Einfach lässt sich das testen, wenn Du mal den Stecker aussteckst. Dann mal eine runde fahren und schauen..
Gruß Sven
Hey Sven, von welchem Stecker sprichst du gerade? Meinst du den Temperaturfühler vom Kühlwasser, den ich abstecken soll?
MFG