Wert meines 220CDi

  • Hallo Leute,


    brauch mal eure Unterstützung. Da ich bald nen neuen Job habe, der nur 9 km von mir entfernt ist, wird mir unser 220 CDi leider zu teuer, was die Steuern angeht. 330€ p.a. sind bei der Fahrtstrecke definifiv zu viel. Fällt mir echt nicht leicht, is nen Sahneteil ;( Hier mal ein paar technische Daten W202 220 CDi Bj. 1998, 161000 km, tüv bis 09/2011.
    Classic Ausstattung, einziger nachteil, keine Klimaanlage. Tieferlegung mit Federn aus der Sport Ausstattung, andere Federgummis, Holz gegen Carbon getauscht, Sport Schaltknauf und Schaltsack, Mittelkonsole nachgerüstet, Musikanlage mit Magnat Endstufe und Subwoofer im Kofferraum. Starre Anhängerkupplung nachgerüstet. Jetzt Winterreifen 195/65/15 auf Stahlfelgen mit Radkappen montiert. Im Sommer RC Design Felgen mit 225/45/17 vorne und hinten 245/40/17 müssten aber erneuert werden. Wenige Roststellen hat er auch , aber nur oberflächlich, nichts durch. Farbe ist silber. Diese Jahr ist der Endschalldämpfer neu gekommen, Traggelenke und die Spurstange. Ölwechsel erfolg auch noch. Nun zur Unterstützung von euch. Wieviel kann ich wohl realistisch für den Benz bekommen?
    Möchte mir das gleiche Modell als Kombi und Benziner wieder holen.


    Gruß


    Matthias
    Bin für jeden Tip dankbar

  • Ich denke an Hand der Ausstattung ( keine Klima , nachgerüstete Carbonteile , aber keine dazugehörigen vollständigen Schalter montiert )


    sollte alles über 3200 Euro echt viel Glück und Zeit erfordern .


    Oder er hat viele Ausstattungsteile wie Sitzheizung , anklappbare Spiegel verschwiegen , obwohl er die Schalter dafür montiert hat.


    Gruss Sven

  • Sehe ich auch so. Rüste lieber zurück und verkaufe den Wagen im Originalzustand, die anderen Teile kannst du einzeln verkaufen oder für deinen neuen zurücklegen.


    Wobei ich Blindschalter oder schlimmer, Löcher auch nicht gerade hübch finde. Wahrscheinlich wirst du so keinen Käufer finden...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also wenn die ganzen Schalter keine Funktion haben, dann denke ich auch das du weit unter 4000 dafür bekommen wirst. Wie meine Vorredner es gesagt haben, es sieht auch noch schlimm aus mit den Löchern usw. Deshalb am besten zurückrüsten und verkaufen.

  • Kein Klima ist bei diesem Baujahr schon ziemlich schlecht.
    Mich würden diese Löcher ehrlich gesagt abschrecken, sieht nach nicht beendeter Bastelarbeit aus :S


    Wie bereits erwähnt wurde, soetwas besser rückrüsten, vor allem wenn der nächste sowieso ein 202er wird.


    Also in Österreich wäre der Preis unter 3000, soviel kann ich dir schonmal sagen aber soweit ich den deutschen Gebrauchtwagenmarkt kenne: 3.700€
    müssten drin sein ;)

  • Rückrüsten ist kein Problem, hab noch alle Teile liegen, hab auch schon die Motoren und Schalter für die hinteren Fensterheber, deswegen die Ausschnitte in der Mittelkonsole. Guter Tip die dann in dem Kombi, der dann folgen soll einzubauen. Alarmanlage mit Innenraumüberwachung hat er auch. Unter 4000€ möchte ich ihn nicht hergeben, vor allem nicht mit der geringen Laufleistung. Wenn man Mobile und Autoscout sieht, liege ich da eigentlich nicht schlecht.

  • Wenn du Zeit hast, dann würde ich natürlich mit einem hohem Preis anfangen. Denn wenn ein Auto ca2000€ Wert hat, muss man ja auch nicht direkt mit 2000 Euro ausschreiben.Wenn du Zeit hast setze den Preis halt so wie du es für angemessen hältst und wenn sich nichts tut kannst ja den Preis runterschrauben.