Neu hier mit Kaufabsicht morgen 13.12.10...

  • Hallo,


    ich bin seit Freitag im Net und auf diese Seite gestoßen.


    Kompliment, viel Interessantes hier. Morgen möchte ich mich für einen C 180 Esprit entscheiden Bj 95 137 tkm gelaufen. Er sieht gut aus, ohne Rost und innen (Händler ist ein Geschäftspartner) aufbereitet gut aus.


    Auf was soll, muß ich besonders achten? Was ich gemerkt habe, das Gaspedal kann ich betätigen und er nimmt spät gas an. d.h. so 3-4 cm kann ich treten bis überhaupt was zu merken ist.


    Hab ihn dadurch bei der Probefahrt fast immer abgewürgt.


    Freu mich auf Info von Euch


    Gruß Peru

  • Das fängt mit einem gut ausgefüllten Bordbuch an. Ist jede Inspektion gemacht?


    Wie fährt er sich? Schwammig, unruhig etc.


    Hört man irgendwelche Geräusche, oder vibriert was?


    Dann sollte auf jeden Fall ein Besuch auf der Bühne drin sein, von wegen Unterboden und Rost. Stimmen alle Spaltmaße oder weichen einige ab?


    Da gibt es eine Menge, worauf man halt achten muss.



    PS: Mit dem Suchbegriff "Schwachstellen" findest du noch mehr Infos!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi Badboy69,


    danke für die scchnelle Antwort,
    Bordbuch ist komplett ausgefüllt Checkheft-gepflegt.
    Von unten werde ich ihn mir morgen anschauen.


    Erfährt sich gut, zieht gut und liegt gut auf der strasse.