Grüne Plakette nach Kennzeichenwechsel

  • Moin
    hier habt ihr....


    Ab dem 01.02.2009 wird nun auch der ruhende Verkehr in den Umweltzonen kontrolliert. Danach wird nicht nur derjenige mit 40 € und einem Punkt in Flensburg bestraft, der ohne gültige Plakette in der Umweltzone fährt, sondern auch derjenige, der dort parkt. Grund dafür ist eine Änderung des Bußgeldkataloges vom 05.01.2009, welcher am 08.01.2009 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde.


    Quelle: http://www.umwelt-plakette.de/gesetz_und_urteile.php


    und hier noch mehr davon... http://www.umwelt-plakette.de/haeufige_fragen.php


    Der Ralf

  • Bei mir war es auch so, ich bin zur freien Werkstatt meines Vertrauens, Kfz-Schein vorgelegt, 5,- abgedrückt, sofort neue Plakette (mit meinem Kennzeichen)
    bekommen, die alte mit Fön angwärmt und mit einer Ziehklinge glöst, die Reste mit Lappen und Bremsenreiniger runtergerubbelt, neue Plakette geklebt, fertig.


    Kröti

    T-Modell, denn der letzte Wagen ist immer ein Kombi.