BOSI supercup ESD

  • Hi,


    Ich wollte mal fragen ob hier jmd Erfahrung mit dem Bosi Supercup ESD hat.



    Einfach mal schreiben ob ihr zufrieden damit seid und wie er sich so anhört und so....


    Vielen Dank schonmal


    mfg Thomas

  • Bosi, Bosal und Co. zählen zu den Billigherstellern. Die werben u.U. mit Edelstahlausfertigungen, doch trifft dies nur für die Außenhülle zu. Innen hast Du dann (im Gegensatz zu Remus und Co.) Stahl und das hilft Dir relativ wenig, da ein ESD immer von innen her rostet. Da löst sich dann das Innenleben auf und nach einiger Zeit bzw. Wintern hast Du dann Klapper- und Scheppergeräusche im Topf.


    Klanglich sind die Billigtöpfe in der Regel oft relativ laut, wobei laut nicht immer cool ist (es geht ja um die Klangbildveränderung in Richtung dumpf brabbelnd und nicht Richtung Brülltüte ala Blecheimer) und zu laut schnell Probleme geben kann - trotz ABE.


    Was willste bzw. kannste denn in den ESD investieren?!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Hi,


    Vielen dank schonmal, ich dachte so an 400-450. Hab mal nach Sebring geguckt..aber die sind weit über 500...


    Von Remus gibts den schönen mit 2 102mm rohren, aber den müsste man mal montiert sehen, weil das ja schon ziemlich groß ist. Leider ist auf deren HP nur sone komische zeichnung, kein foto..
    falls den jmd montiert hat, kann er mir ja mal ein bild posten ;)

  • Kuck mal hier, da siehste meinen mit den 2x102mm Remus-Rohren im "Turbinen- oder Turbo"-Style - weiß jetzt gar nicht mehr, wie die genaue Bezeichnung war.


    Für mich der schönste ESD von der ganzen Welt und am 202 auf keinen Fall zu groß. Zwar schon groß und gewagt, aber noch lange nicht zu prollig - außerdem muß(te) die geballte C180-Power ja irgendwie wieder hinten raus.... ^^

    Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche aus ebay per Sofortkauf einen Remus-ESD (2x76mm eckig gerollt) für sein T-Modell (macht aber eh keinen Unterschied) für flockige 250 EUR geholt.


    Also wenn Du echt 450 EUR ausgeben willst, ist das für einen Remus-ESD kein Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Hi!


    Schau wirklich mal bei ebay rein. Ich hatte an früheren Autos auch 2xBosi-ESD. Die Haltbarkeit ist mies und die Passgenauigkeit ist unter aller sau!