Ansaugtrackt vom C43 AMG für den M112??

  • Hallo Zusammen!


    Der C43 Saugt ja die Frischluft links und rechts vom Kühler an, wäre es denn Theoretisch möglich den Ansaugtrakt von meinem M112 auf den des C43 umzubauen?


    Hat den jemand der C43 Faher unter uns hier ein Bild vom Ansaukttrakt ohne Verkleidung auf dem Motor?



    Gruß

  • Also der C43 saugt links und rechts zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill an. Die Flex-Rohre gehen dann in die Motorverkleidung. Dort sitzen dann 2 Luftfilter und dann geht es auf den Stutzen vom LMM mit vielleicht so 10-12 cm Durchmesser.
    Die ganze Abdeckung (samt Lufis) wird mit 4 'Klammern' auf den Motorblock geklemmet/gesteckt.


    Denke mal dass du den nicht so einfach bei dir festklemmen kannst. Die nächste Frage ist, ob du zwischen Motorblock und Haube genug platz hast. Wie ist denn bei dir die Zufuhr zum Motor/LMM?


    Die originale Motorabdeckung kostet auch ne Stange, abgesehen davon brauchst du dann auch noch 2 Lufis.


    Was beabsichtigst du damit?


    Gruß,
    Stephan

  • Also bei mir ists so wie http://c280.pmneo.de/view.php?pid=3&gid=71 hier


    Die Luft wird nur rechts angesaugt und geht da in den Luftfilterkasten und von dort zum LMM.


    Ich hab mir eben gedanken gemacht wieso beim AMG Motor das ganze so praktiziert wird, und ich nehme an, das es strömungstechnische vorteile hat, oder?


    Denn so muss die luft nur gerade einströmen und muss keine kurven machen so wei bei mir.


    Allerdings sind die Teile wirklich nicht gerade Billig, der Luftfilterkasten kostet roundabout 130€ ...


    Hast du evtl. ein Bild?


    Danke & Gruß

  • Klar hab ich ein Bildchen für dich...


    http://img518.imageshack.us/img518/3272/lufimz1.th.jpg" />


    Die grünen Rechtecke sollen die beiden Lufis darstellen, dort strömt die Luft von unten nach oben durch.
    Der Kreis ist die Verbindung zum LMM (mittig hinter den Lufis).



    Die vordere Abdeckung kostet dann nochmal 70 Euro (ok, brauchst du nicht unbedingt) und die Luftrohre brauchst du dann noch.


    Ob das was bringt... ich glaube, da merkt man keinen Unterschied.


    Gruß,
    Stephan