W202_Berlin: Dem seine Vorstellung und Karre

  • Moin,
    habe ihm nich auf die Finger geschaut, besser gesagt habe mich komplett zurückgezogen weil ich es für produktiver halte als jmd. auf die Nerven bei der Arbeit zu gehen :)


    Hatten nur zusammen die dritte Bremsleuchte hinten ausgebaut, bzw. rausgeclipt, glaube den Rest hat er nur abgedeckt. Staub sehe ich nicht eingeschlossen in der Scheibe.


    Ca. 150€ hab ich gezahlt. Habe auch andere Angebote bekommen für 250€, also sind sehr verschieden die Preise. Wichtig ist das der Töner eine gute Markenfolie benutzt! Diese hier sind speziell aus Amerika importiert, 5 lagig mit Metalleinlagen, schön dick und stabil.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Von außen kann man nicht durchschauen, von innen aber sehr gut, auch wenns dunkel war (Tunnelfahrt). 2 Jahre Garantie auf die Verklebung und 5 auf die Folie selber, natürlich mit Gutachten.


    Da bin ich mal gespannt was der TÜV dazu sagt, bezüglich der 3. Bremsleuchte.


    Gruß

  • Sieht man doch wunderbar durch die Leuchte. Ansonsten habe ich alles Schriftliche zur Folie bekommen fürn TÜV

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Ja, man kann von außen nicht durchschauen, aber wenn man von innen leuchtet sieht man das natürlich.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Ich wollte dich nur gewarnt haben, denn normalerweise ist das übertönen der 3. Bremsleuchte verboten bei einer so dunklen Folie und die Betriebserlaubnis würde erlöschen. Deswegen wundert es mich dass du dafür wohl ein Gutachten hast, was ich mir nur schwer vorstellen kann.


    Gruß

  • Moin,
    Gutachten für die Folie ist doch ganz normal, vll. bist du da nicht ganz auf dem neusten Stand?


    Wegen TÜV und 3. Bremsleuchter bei getönten Scheiben: Sofern die Bremslichter noch zu sehen sind beim Bremsen soll es keine Probleme geben.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Hey du.. also ich bin da etwas skeptisch zu deiner Bremsleuchte...
    Ich habe die dickste und dunkelste von Folia Tec .. der Tüvler und der Folien Mann meinten unabhängig voneinander ,dass die LEuchte frei bleiben muss..Da hat die das auch nicht beeindruckt, als ich meinte man sieht die Leuchte doch durch wenn drüber getönt ist.
    Ist jetzt allerdings ca. 1,5 Jahre her?? Denke aber nicht das sich das geändert hat..



    Gruß Matze

  • Oh man, ihr macht mir ja Sorgen. Ich rufe morgen mal den strengeren TÜV an und befrage die, ansonsten muss ich nochmal zum Töner fahren damit der mir eine kleine Aussparrung ausschneidet, was echt schade wäre!

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"