Zündschloss w202 ausbauen .Brauche eure Hilfe

  • Hallo zusammen
    Mein Zünschloss klemmt ,heisst ich komme nicht mehr auf Stellung 1
    Ich habe bereits mit der Suchfunktion die Ausbauanleitung gefunden aber komme nicht weiter.
    Also habe die Fussraumverkleidung abgebaut
    Die Schelle gelöst
    Die Verriegelung gelöst und kann das Schloss nun 1 cm aus dem Säulenrohr rausziehen
    Nun ist mir natürlich der Schlüssel im Weg der an die Verkleidung rechts stösst
    Ich traue mich nicht ihn abzuziehen da ich 40 min gebraucht habe ihn in Stellung 1 zubringen;war vielleicht das letzte Mal!!!!!!!!!!
    Wie komme ich weiter??

    Einen Schliesszylinder habe ich bestellt aber komme nun ja nicht weiter
    Danke für hilfreiche Tips im voraus ;( ;(

  • Du hast also noch das Schließzyliderzündschloß?! Und Du hast auch "nur" diesen Schließzylinder bestellt (das reicht auch!)? Warum willst Du dann das Zündschloß komplett ausbauen?


    Ich kann jetzt nur vom W201 reden, aber ich vermute das folgendes beim W202 gleich sein sollte. Du brauchst nur den Zylinder zu wechseln und dafür brauchst Du auch nur den Schließzylinder wechseln. Dafür braucht man 2 dünne Drähte die man am Zündschloß vorbei hineinschieben muss und das geht auch nur in Stellung 1. Dann kann man mit dem Zündschlüssel den Zylinder herausziehen.

  • Moin,
    gebe mal " Schließzylinder ausbauen " in die Suche ein,
    dann wirst du überschüttet mit Beiträgen.

  • Super Tip Jörg, hast Du es schonmal selbst probiert?


    Bei genau dieser Eingabe kommt nur dieser Fred hervor (und zwar dieser hier) und man wird nicht mit Beiträgen "überschüttet". Man sollte, wenigstens ab und zu, selbst mal die SuFu mit dem eigenen Vorschlag füttern um das Ergebnis zu sehen!

  • Hallo Calli,
    Du darfst nicht indie Suche gehen, solange Du in einem (jetzt diesem) Beitrag bist, dann sucht die Sufu nur darin.
    Ich erhalte mit"Schließzylinder ausbauen" zwei Seiten mit Fundstellen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • So wieder alles in Butter :)
    Hatte Stellung 1 und das komplette Zündschloss schon gelöst
    Anlassen war nicht möglich :(
    MB Techniker kam nach Hause mit spezialwerkzeug (nix anderes wie eine Hülse konisch innen mit SilikonBeschichtung)aber wertvoll :) und setzte den von mir bestellten Ersatz Zylindervom freien Markt ein :*
    Schlüssel liess sich nicht drehen Prognose Zündschloss muss auch neu!!! :keks:
    Batterie auch platt da der Wagen nun 3 Tage mit Zündung ein Stand Wegfahrsperre war nun blockiert
    Batterie geladen ,Schlüsselbatterien getauscht,Zylinder war ja ausgebaut , die auch fast platt waren und mit dem Wagen zur MB Werkstatt
    Die netten haben dann einen org Leihzylinder probiert und siehe da Zündschloss doch nicht hinüber wie beim ersten Mal mit dem
    Zylinder prognostiziert
    Ich bin mittlerweile so fit das ich den Krempel innerhalb von 15 min ausbaue.
    Nun Denn
    Perso Bogen ausfüllen und nun gibt es neuen Schliesszylinder passend zur Anlage und einen neuen Bart für einen Schlüssel 130 TAcken .
    Bin froh das er wieder rollt