Guten Abend aus Sachsen-Anhalt

  • einen schönen guten Abend Forengemeinde,
    Mein Name ist Mirko, 40 Jahre jung und Vater einer 7 jährigen Tochter. Hobbys habe ich auch. Zu denen, die erwähnenswert wären gehört Motorrad fahren (Kawasaki ZZR 600 D), Computer und Musik (vorzugsweise älteren Metall[AC/DC,SAXON,Iron Maiden u.a.] und neueren Gothic [nightwish]). Nach mehreren Klein und Kleinst-Wagen, habe ich diesen Mai ein Angebot für den C 180 von einem Bekannten bekommen, das ich unmöglich ablehnen konnte, zumal sich mein Ford Ka so langsam in Wohlgefallen, sprich Rost, aufgelöst hat.
    Laut Aussage der Frau des Bekannten (Sie fuhr den Benz hauptsächlich) sei der Wagen in einem top Zustand und quasi "Zahnbürsten gepflegt". Nun ja, für die äussere Hülle mag das auch "fast" zutreffend gewesen sein, abgesehen von über den Koferraumdeckel gezogenen Einkaufskörben und Damenhandtaschen mit Metallfüssen, jedoch hat der letzte Service (lt. Serviceheft) im Jahre 2003 stattgefunden. Grund für mich die grundlegenden Sachen wie Öl, Öl+Luft+Kraftstoff-Filter und Kerzen zu wechseln (kann ja nie schaden). Dann ist mir aufgefallen, das der Gute beim bremsen etwas über die Vorderschse schiebt und ich habe mich der hinteren Bremsanlage gewidmet und festgestellt, das die Beläge bombenfest im Sattel saßen und somit ihren Weg zur Scheibe nicht mehr fanden. Vom Belag her sahen sie noch nicht so übel aus, dürften aber schon ewig alt gewesen sein und somit ausgehärtet und Schrott. Die Bremssättel wurden klinisch gereinigt, alle beweglichen Teile schön mit Cupferpaste eingepinselt und nun bremst das Baby wie am ersten Tag. Was noch gemacht werden müsste (Frühjehrsaufgabe) ist der Austausch des Klimakondensators, denn der jetzige ist ein sogenanntes Auslaufmodel, sprich, er hält nicht dicht. Desweiteren hat der Gute, im Bereich des Einstiegs (Fahrer-Beifahrer-Seite) unter dieser Kunststoffbeschichtung (Lackschutzfolie) so eine Art Blässchenbildung und ich vermute mal Rostbildung darunter der schnellstmöglich beseitigt wird .
    eine Ausstattung hat das Wägelchen natürlich auch:
    -Lederkomplettausstattung (grau)
    -Wurzelholz
    -Klima (ohne Funktion)
    -im Sommer auf 7Jx15 original Mercedes Alus mit 205 60x15 Pneus unterwegs
    -alles was elektrisch bedienbar ist, geht auf Knopfdruck
    -Funk-FB
    -AHK
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wenn doch, bitte Admins, darauf hinweisen.
    Ich denke, ich habe mit Euch ein Forum gefunden, wo es einige Antworten auf meine Fragen gibt und wo man nicht beim kleinsten Husten des "C´s" zum nächsten DC Dealer rennen muss, der sowieso nur unser bestes möchte. Wie heisst es doch so schön:"man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht."
    In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit und einen schönen Restabend.
    MfG Mirko

    C 180, W 202, Bj.:1996, 111.920, 220 TKm
    Kawasaki ZZR 600 D, Bj.: 1990 75 TKm

    Einmal editiert, zuletzt von skorpi70 ()