Aktiven Sub in Beifahrer-Fußraum (bzw. dahinter)

  • Moin!


    Habe gestern endlich ein neues Radio (Pioneer DEH-4200) in meine Karre (180 T Mopf) eingebaut. Das ganze hört sich mit den Serien-Lautsprechern auch durchaus brauchbar an, nachdem ich ein bisschen mit Hochpassfilter und EQ rumgespielt hab. Werde daher die Serien-LS erstmal weiter verwenden. Am Bass mangelt es allerdings gewaltig, da muss was passieren!!! :thumbup: Da ich derzeit weder Zeit noch Geld zum Einbau eines kompletten Systems mit Endstufe, Bassbox, Kabeln, etc. habe, möchte ich mir einen aktiven Sub holen und zwar den Pioneer TS-WX11A. Den möchte ich dann im Beifahrer-Fußraum platzieren, da dort das Verkabeln easy ist und er quasi keinen Platz wegnimmt. Jetzt ist nur die Frage wo und wie genau. :)


    Habe mich vorhin mal unterm Teppich umgeschaut und dort eine Metallplatte gefunden, welche die Schräge am Ende des Fußraumes bildet. Dahinter scheint noch reichlich Platz zu sein. Allerdings frag ich mich jetzt, ob es was ausmacht, des Sub hinter dieser Platte zu verbauen?! Denn dann wären Teppich, Fußmatte und eben die Platte zwischen Innenraum und Woofer - geht das klar? Oder ist das vielleicht sogar gut so? Oder sollte die Box doch besser direkt in den Innenraum feuern?


    Wenn jemand Erfahrungen mit besagter Kiste gemacht hat, dann darf er sie auch gern hier posten. :)

  • Habe ebenfalls diesen Sub verbaut. Habe ihn in den Fußraum hinter den Beifahrersitz gepflanzt. Verwende ebenfalls noch die Standardboxen und in Verbindung mit dem Sub ist es schon ein deutlicher unterschied. Natürlich darfst du keine wunder erwarten, es ist nunmal ein kleiner Sub der das gesamtklangbild deutlich verbessert und etwas mehr tiefe in die ganze Sache bringt. Ob das reicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich ist er etwas zu schwach für die C-Klasse in meinem alten Corsa C hingegen war er völlig ausreichend.


    LG

  • oemmes: Najo, dass ich damit keine Wettbewerbe gewinne is schon klar... ;) Aber ich denke das Verhältnis von Preis/Aufwand zur Leistung kann sich sehen lassen bei der Kiste. Wie sieht's denn jetzt platzmäßig hinter Deinem Beifahrersitz aus? Kann da noch bequem jemand sitzen, oder trampelt der dann ständig auf dem Sub rum?


    Flacoon: Also is meine Idee Murks? ;)