Lichtschalter kaputt?

  • Hallo mein Lichtschalter stuft die stellungen nicht mehr ab und dreht ganz locker durch. Hat jemand dieses problem schon mal gehabt, muss ein neuer rein oder kann man den instandsetzen? Habe momentan keine fehlfunktion beim ein oder ausschalten der scheinwerfer. :S

  • Hi,
    meinst Du die Leuchtweitenregulierung?
    Ja, da hatten schon manche Probleme, so auch mein Auto 97 oder so.
    Da war der Anschluß des U.druckschlauches am SW ab.
    Dort bei beiden beginnen zu suchen.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Müsste eine lila Leitung mit gelben Längstreifen sein.

  • Jetzt wo Du es sagst...
    Hatte ich auch vor zwei Jahren, als ich schon dachte, dass der LS wegen Altersschwäche oder Abnutzung aufgibt.
    Schalter runter gezogen, Mutter nachgezogen, alles wieder topp.
    Müsste 24 oder 27 SW sein.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke geh sofort runter in die Garage, vieleicht hab ich ja glück.
    Leider kein glück gehabt :thumbdown: . Schalter abgezogen mutter sitzt fest. Hier auf Teneriffa kostet der schalter 80€ :cursing: . Kann mann den auseinander nehmen ob innen vieleicht etwas kaputt ist und reparieren kann? ?(