Urlaub in Neuseeland - Was muß man gesehen haben?

  • Hallo zusammen,


    war einer von Euch schon mal am anderen Ende der Welt in Neuseeland und hat ein paar Tips, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte?
    Auf meiner Liste stehen zur Zeit:

    • Auckland
    • Wellington
    • Kaikoura
    • Milford Sound
    • Abel Tasman Park
    • Rotorua
    • Bay of Islands

    Gibts da sonst noch was interessantes? Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

    2 Mal editiert, zuletzt von baschti ()

  • Hi,
    kenne "nur" die Südinsel. Fantastisch war der Küstenabschnitt rund um die Pancake Rocks. In Punakaiki hatten wir für einige Tage eine kleine Cottage direkt am Strand, grandios :rolleyes: . Ne`geführte Allradtour im Bereich des Mt. Cook war auch beeindruckend. Die Uni.-Stadt Dunedin hatte ein tolle, entspannte, weltoffene und pazifisch relaxte Atmosphäre, wie ich sie bis Dato noch nie erlebt habe.


    Muß aber anführen, daß das alles 16 Jahre her ist. Ich war nach 4,5 Monaten Philipinen, Thailand, Malaysia und Australien 1,5 Monate bei den Kiwis. Ich zehre noch heute davon und wünsche Dir für Deinen Trip alles Gute und viel Spaß.


    See ya ;)

  • Hallo Mi201,


    danke für Deine Antwort. Die Pancake Rocks stehen auch noch auf unserer Liste. Es geht ja von Queenstown die Küste entlang bis zum Abel Tasman Park.


    Neu auf unserer Liste ist noch das hier *klick*.....würde am liebsten sofort losfliegen


    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Hallo zusammen,


    der Urlaub ist ja jetzt schon ein Weilchen her und ich muß immer noch daran zurückdenken. Neuseeland ist einfach ein tolles Land. Die Landschaft, die Leute,... Wenn es nicht soweit weg wäre (ca. 24h im Flugzeug) würde ich nächstes Jahr wieder hinfliegen...
    Interessant war auch die krasse Zeitverschiebung von 12h und das es im Februar auf der Südhalbkugel angenehme 25°C haben kann.


    Angeschaut haben wir uns u.a.:

    • Christchurch (vor dem Erdbeben)
    • Queenstown
    • Milford Sound
    • Fox Glacier
    • Pancake Rocks
    • Abel Tasman Park
    • Tongariro National Park
    • Waitomo
    • Rotorua
    • die Coromandel Halbinsel
    • Auckland


    Hier mal noch ein paar Bilder...





    Grüße baschti

    Trying is the first step towards failure